Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anna001  am 13.01.2020, 20:11 Uhr

Tochter schläft plötzlich sehr schlecht

Hallo zusammen!
Meine Tochter, gerade ein Jahr alt geworden, schläft seit kurz vor Weihnachten extrem schlecht. D.h. sie wacht nach dem Einschlafen das erste mal um zehn ca. auf (um halb acht geht sie schlafen). Meistens weint sie, weil sie ihren Schnuller verloren hat. Dann geht das ganze stündlich so weiter. Der Schnuller ist dann aber meistens nie das Problem..sie weint einfach so. Manchmal auch noch im Schlaf. Mein Mann bringt es mit der ersten MMR Impfung in Verbindung, die war ca eine Woche vor Beginn der Schlecht-Schlafen-Phase. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Impfung mittlerweile knapp fünf Wochen her ist. Wenn ich sie zu mir ins Bett hole, schläft sie irgendwann ein und meistens auch ein paar Stunden durch. Das kann aber ja nicht die Lösung sein. Vor allem kann ich dann nicht schlafen, weil ich Angst habe, sie krabbelt an dem Bettrand und fällt raus. (Ist schon mal passiert..) Wenn ich mich mit ihr auf eine Matratze auf dem Boden lege, dauert es nicht lange und sie krabbelt fröhlich durchs ganze Zimmer.
Die Zähnen kommen schon seit Oktober, daher denke ich nicht, dass es daran liegt. Ernährungsumstellung war auch keine, oder Änderungen im sozialen Umfeld.

Habt ihr einen Tipp oder Erfahrungswerte für mich?

Vielen Dank und schöne Grüße
Anna

 
3 Antworten:

Re: Tochter schläft plötzlich sehr schlecht

Antwort von Monroe am 14.01.2020, 1:16 Uhr

In dem Alter trinken die meisten Kinder noch pre oder stillen nachts. Habt ihr das versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter schläft plötzlich sehr schlecht

Antwort von Anna001 am 14.01.2020, 6:50 Uhr

Ja, sie bekommt nachts pre-Milch.

Ich hab gestern das Bett umgestellt..und siehe da, bis auf das Weinen wg. dem verlorenen Schnuller um elf, hat sie bis halb sieben durchgeschlafen!
Mal sehen, ob das Zufall war, oder ob’s heute Nacht wieder so is.

Danke für deine Antwort!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter schläft plötzlich sehr schlecht

Antwort von Ivdazo am 14.01.2020, 20:11 Uhr

Wenn sie nicht nur kurz aufwacht, sondern munter wird, dann braucht sie vielleicht jetzt weniger Schlaf. Ich würde die Schlafenszeit um 15 - 30 Minuten nach hinten verschieben, das 7-10 Tage wirken lassen, und dann evtl. nochmal wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter 21 Monate schläft nicht mehr im eigenen bett

Hallo und guten Abend, Meine Tochter wird im April 2 Jahre sie ist ein total liebes pflegeleichtes Kind! Seit dem sie 10 monate ist hat dsscschlsgen ohne Probleme geklappt! Doch plötzlich ist das anders! Ich muss dazu sagen ich bin in der 27. ssw und sie bekommt das auch ...

von youju22 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schläft

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist 14 Monate alt und sie schlaft nicht mehr durch. Sie wacht Nachts brüllend auf und beruhigt sich weder mit Wasser / Tee oder Didi . Nur mit ihrer Milch. Kann mir ...

von Isi 1990 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schläft

Tochter schläft einfach nicht.

Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Und sie schläft einfach nicht ohne gebrüll ein. Damals habe ich sie immer in den Schlafgestillt. Seitdem wir abgestillt haben ist das Thema Schlafen nun ein riesen Problem. Sie schläft seitdem abstillen (seit ca einem Monat) in Ihr ...

von pusteblume9 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schläft

Meine Tochter, 20 Monate, schläft so unruhig ...

Hallo meine Tochter ist 20Monate alt und schläft nachts nicht durch. Sie bekommt wenn sie wach wird die Flasche (Folgemilch 3) Und diese verlangt sie momentan bis zweimal nachts Und sehr oft wird sie noch häufiger wach, weint Und meckert Und will noch ne Flasche.Abgewöhnen ...

von Marion1989 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schläft

Meine 2,5-jährige Tochter schläft nachts nicht...

ich habe Fr. Schuster geschrieben, aber vielleicht hat hier auch noch jemand einen Rat??? Meine Tochter gehört wohl zu den "schlecht"-Schläfern (sie hat immer mal wieder nachts Theater gemacht). Leider. Sie macht nun keinen Mittagsschlaf mehr, hält auch gut bis abends durch ...

von Manu0707 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schläft

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo meine kleine ist jetzt 20 Monate alt und wacht seit Wochen um ca 1 Uhr auf. Sie bekommt auch noch die Flasche und isst natürlich auch schon feste Sachen aber genau abends wO sie feste Nahrung essen sollte wie Brot das sie nicht nachts hunger bekommt , trinkt sie abends ...

von Alexia2010 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schläft

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schläft

Tochter wird 4 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch...

Guten Morgen, weiß nicht mehr was ich noch machen soll, sie ist eine sehr unruhige schläferin, deshalb kann ich ganz schlecht schlafen wenn sie bei uns im Bett schläft. Sie hat bis auf ein paar Tage noch nie durchgeschlafen, 1-2x wird sie immer wach entweder etwas Wasser ...

von Verena1979 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schläft

3 jährige klammert und schläft nicht durch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: wir (Mama, Papa, Tochter 12 & Tochter 3) leben in einer doch sehr harmonischen Familie, es gibt Regeln & auch viele Freiheiten für die Kinder. Die Große ist Diabetikerin, die Kleine haben wir dieses Jahr auf Autismus testen lassen ...

von mamartina86 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft schlecht ein

Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich nun doch angemeldet. Ich finde irgendwie keine passenden Tipps beim Googeln. Mein Problem: Unser Kleiner ist 5 Monate alt und schläft sehr schlecht ein. Man erkennt eindeutig, dass er müde ist (Quengelig, reibt sich die ...

von AndreaW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.