Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe33 am 04.06.2021, 19:09 Uhr

Bräuchte mal euren Rat

Huhu liebe Leute,

Ich bräuchte mal euren Rat. Kennt sich jemand mit Warzen aus die nach oben raus wachsen wie eine Blume und sich spalten? Ich habe erst Montag einen Termin beim Kinderarzt.
Als die Warze noch kleiner war habe ich eine Tinktur aus der Apotheke drauf gemacht, aber sie wächst trotzdem weiter und fängt seit heute spät nachmittag an zu bluten ( beim stillhalten der Hand )
Kann ich da ein Pflaster drauf kleben oder ist das nicht so gut? Bedeutet das bluten vielleicht das die Warze verschwindet?

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Warzen und hoffe auf euren Rat

Anbei noch ein Bild von der Warze

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Bräuchte mal euren Rat

Antwort von Baerchie90 am 04.06.2021, 20:04 Uhr

Wir waren letzte Woche auch erst los wegen einer Warze, allerdings am Fuß. Wir haben ein spezielles Pflaster mitbekommen, dass X Tage auf der Warze kleben soll, danach X Tage mit Warzensalbe beschmieren, ein Tag Pause und von vorne starten.. das ganze kann wohl bis zu 6 Wochen dauern, bevor überhaupt eine Besserung sichtbar ist.
Laut Apotheke kann das ganze auch 3-4 Monate dauern.

Geblutet hat "unsere Warze" noch nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Ich weiß (inzwischen) nur, dass das ganze recht lange dauert, bis es verschwindet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat

Antwort von Tuja am 04.06.2021, 20:55 Uhr

Ich finde das sieht ganz übel aus und ich würde damit tatsächlich in die Notaufnahme fahren. Nicht dass es sich entzündet. Es sieht jetzt schon echt besorgniserregend aus, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat

Antwort von Tigerblume am 06.06.2021, 15:29 Uhr

Was sieht daran besorgniserregend aus? Ich sehe weder eine Rötung, noch eine Schwellung? Im Leben würde ich nicht wegen so einer Bagatelle die Notaufnahme belästigen, schon gar wenn am Montag bereits ein Arzttermin vereinbart ist.

Zur TE: Bei Dellwarzen ist es so, dass sie sich entzünden bevor sie abgestoßen werden. Da vielleicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat

Antwort von Hexe33 am 06.06.2021, 16:06 Uhr

Es ist auch nicht entzündet, auch nicht gerötet oder dick. Die Warze gleicht einem Blumenkohl und ist mittlerweile Dunkelbraun. Leider finde ich im Internet nicht viel darüber, schon gar nicht wie diese Art von Warzen aussehen wenn diese abgestoßen werden. Habe meiner Tochter ein Pflaster drüber gemacht damit sie damit nicht irgendwo hängen bleibt oder dran rum spielt.

Morgen Nachmittag wenn ich beim Arzt war weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.