Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von redvelvet am 06.03.2023, 18:03 Uhr

Fehlgeburt in der 10. Woche

Ganz lieben Dank für deine Nachricht. Ist beruhigend zu wissen, dass man in solchen Fällen auch auf einfühlsame Ärzte hoffen darf. Mein Beileid auch zu deinem Verlust. Freue mich jedenfalls zu lesen, dass ihr so schnell wieder am üben seid. Das gibt mir Hoffnung, dass ich bald etwas positiver denken kann.
Leider ist die Schweiz da ziemlich rückständig. Hebammen-Betreuung nach Fehlgeburt steht einem zB erst ab der 13. SSW zu. Ich habe ausserdem oft das Gefühl, dass die Ärzte sich eher den Arbeitgebern verbunden fühlen als den Arbeitnehmern. Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich bis 10 Tage vor dem errechneten Geburtstermin Vollzeit arbeiten, weil mein Arzt meinte, es gehe mir zu gut... Beim Tod meiner Mutter bekam ich eine Krankschreibung für 5 Tage und ein paar Beruhigungstabletten...
Bin jedenfalls dabei, mir Hilfe zu suchen, dann zahle ich sie eben selbst. Das ist es mir wert. Möchte auch nicht, dass mein Kleiner darunter leidet.
Danke vielmals für die Zyklus-Infos! Dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben.

Drücke euch fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt und ihr bald euer kleines Wunder im Arm halten dürft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.