Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami44 am 25.02.2023, 1:07 Uhr

Lipoprotein a erhöht

Hallo bin in der 7 SSW und habe ab postivem Test erfahren , dass ich eine lipoprotein a erhöhung habe .
Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte, wollte ich nachfragen was ich dagegen tun kann .

Meine Ärztin empfiehlt nur ass 100 habe aber vermehrt gelesen , dass heparin notwendig ist .

Reicht ass 100 aus ?

Mit freundlich Grüßen

 
4 Antworten:

Re: Lipoprotein a erhöht

Antwort von Poca123 am 26.02.2023, 10:40 Uhr

Guten Morgen, ich habe das gleiche. Auch den einen Wert erhöht. Hämatologin hat Heparin Spritzen empfohlen. Aber nur nach dem Motto „kann helfen“ bei einer erneuten Schwangerschaft. Meine Mutter hatte 2 Lungenembolien. Daher sollte ich es nehmen. Ich habe selber das Gefühl mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen und habe die Frauenärztin gefragt ob es wirklich nötig sei jeden Abend zu spritzen. Sie sagte:“ich will mich da eigentlich nicht einmischen, aber ein thrombotisches Ereignis in der Plazenta ist was sehr unschönes. Nehmen Sie es einfach weiter.“ und das mache ich jetzt. Es nervt mich, aber am Ende will man auch nichts riskieren. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ASS auch dicke gereicht hätte. Also, schwierige Frage. Nur bei Lipoprotein a Erhöhung gibt man eigentlich kein Heparin. Schau mal ob du den Artikel von dem Herren unten zu dem Thema findest. Der ist ganz gut. Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipoprotein a erhöht

Antwort von Mami44 am 26.02.2023, 15:28 Uhr

Hey danke dir
Ja meine Frauenärztin empfiehlt nur ass 100 und sieht keine Notwendigkeit da ich gerade schwanger bon habe ich angst das es nicht ausreicht
Hattest du auch fehlgeburten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipoprotein a erhöht

Antwort von Poca123 am 26.02.2023, 18:57 Uhr

Ja ich hatte eine MA (missed abortion/verhaltene Fehlgeburt). Das Herz hört einfach auf zu schlagen, keine Blutung und man merkt es daher nicht. Es könnte an mangelnder Versorgung wegen Blutgerinnung liegen. Wahrscheinlicher ist aber einfach ein Chromosomenfehler. Ich kenne mittlerweile soooo viele Frauen mit Fehlgeburten, dass man wohl leider sagen muss, dass es recht normal ist. Aber das kann man natürlich erstmal nicht. Bei mir war mit ein Grund die 2 heftigen Thrombosen meiner Mutter wegen Blutgerinnung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipoprotein a erhöht

Antwort von Mami44 am 27.02.2023, 1:20 Uhr

Ja bei mir war das auch der Fall
Nehme nur ass hoffe daher das es ausreicht heparin wird mir nicht empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.