Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine96 am 21.02.2023, 18:13 Uhr

Kinderwunsch nach Abort

Hey.

Ich habe bereits einen 9-jährigen Sohn.
Mein Partner und ich waren glücklich, als wir nun endlich unseren positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielten.
Es gab bis zu diesem Tag keinerlei Beschwerden.
Ein ziehen in den Brüsten seit mehr als einer Woche war sogar schon das Anzeichen.
Da ich in der Gastronomie tätig bin, dachte ich das es besser wäre, es der Arbeit gleich mitzuteilen, um körperlich zu anstrengenden Aufgaben aus dem Weg gehen zu können.
Donnerstag redete ich also mit meiner Chefin und ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen.
"Oh nee oder?"
Diese Reaktion war für mich mehr als erschütternd.
Dann ging alles Schlag auf Schlag.
In der darauffolgenden Nacht bekam ich stärkere Blutungen. Das ziehen in der Brust ließ nach.
Nach einem Telefonat mit meinem FA kam die Erleichterung.. "Das ist völlig normal" kommen sie einfach übernächste Woche zum Termin.
Die Blutung ließ über diesen Freitag nach.
Kein ziehen mehr in der Brust.
Am Samstag folgte noch eine Blutung. Lediglich sehr schwach.
Natürlich dachte ich mir nichts dabei und vertraute auf meinen FA.

Am Montag machte ich noch einen Schwangerschaftstest, welcher negativ war.
Ich rief bei einem anderen FA an und dieser sagte mir sofort in die Klinik zu kommen.

Auf dem Ultraschall war nichts mehr von einer Schwangerschaft zu sehen.

Ab wann, kann man wieder in Babyplanung gehen? Wie lange sollte man warten?
Ich war ca. in der 4 SSW.

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach Abort

Antwort von Starbucks87 am 21.02.2023, 19:00 Uhr

Hallo. Tut mir Leid, dass dir das passiert ist.

Deine Chefin scheint ja sehr empatisch zu sein
Du kannst dich vorübergehend krank schreiben lassen und auch auch Anspruch auf eine Hebamme, falls du das möchtest. Die können viele Tipps geben und gegebenenfalls die Trauer begleiten.

Musst du nochmal zur Nachuntersuchung?
Wir sollten warten bis die Blutungen aufgehört haben und durften dann sofort weiter machen (hatte eine Ausschabung).
Ich hatte zwei Wochen Blutungen und nach 4 Wochen wieder die Periode. Seitdem versuchen wir es wieder.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Abort

Antwort von Mine96 am 21.02.2023, 19:28 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Nein, ich muss nicht nochmal zur Nachuntersuchung.

Und die Blutung war bei mir auch nur wie im Text beschrieben.
Das erste Mal stark und mit "Gewebe" sag ich jetzt Mal. Dann war einige Stunden nichts. Kaum steht man wieder auf der Arbeit geht es wieder los.. nur halt leichter.
Seitdem hatte ich nur noch gestern einmal einen rot-bräunlichen Ausfluss und das wars.
Und die Ärztin hat schon rein gar nichts mehr gesehen.
Das hat sich alles über ein Wochenende abgespielt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Abort

Antwort von Carindula am 21.02.2023, 19:32 Uhr

Naja in der 4. Woche kann man ja auch noch nichts sehen eigentlich außer eine aufgebaute Schleimhaut.
Aber der negative Test ist leider auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen. Tut mir sehr leid.

Es spricht nichts dagegen sofort weiter zu probieren, wenn ihr möchtet. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Abort

Antwort von Mine96 am 21.02.2023, 21:35 Uhr

Laut meiner Ärztin sollen wir mindestens 2 Monate warten und das obwohl ich "erst" ca 4 SSW war.
Und genau deswegen Frage ich.
Hab hier so viel verschiedenes gelesen und bin recht verunsichert.

Einwenig warten werden wir aber dennoch..
Müssen jetzt erstmal mit dieser Situation klar kommen. War alles zu viel in den letzten Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Abort

Antwort von Hopefull91 am 22.02.2023, 10:15 Uhr

Ich hatte auch einen frühabort, meine Frauenärztin meinte, dass man früher immer gesagt hat, man solle 2-3 monate warten, aber neuere Studien zeigen wohl, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem frühabort in den ersten 2-6 Monaten nach abort am höchsten sind, grade wenn man keine Ausschabung brauchte. Ich solle direkt wieder anfangen, wenn ich mich dazu bereit fühle. Bei mir hat es zwar leider nicht geklappt, aber scheinbar ist es sogar gut direkt wieder zu starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.