Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternkristin am 15.02.2023, 18:21 Uhr

Ausschabung

Ich hatte gestern meine ausschabung auf Grund von missed abortion.
Wie lang hattet ihr Blutungen?
Wann die erste richtige periode?
Wann wurdet ihr wieder schwanger und ging alles gut?
Ich könnte heut etwas Hoffnung brauchen....

 
7 Antworten:

Re: Ausschabung

Antwort von Poca123 am 15.02.2023, 20:07 Uhr

Liebe sternkristin, ich kann dir Hoffnung machen! Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung in der 9. SSW. Ich hatte nur 2 Tage ganz leichte Schmierblutungen, danach normalen Ausfluss, keine Schmerzen oder Ähnliches. Ich musste leider ganze 8 Wochen auf meine Periode warten. Die war dann aber ganz normal. Ich war total happy und erleichtert, habe mich ins Getümmel gestürzt, bin ausgegangen, Glühwein getrunken und es genossen mich endlich gut zu fühlen. Und dann an Silvester habe ich völlig unerwartet positiv getestet! 1. Zyklus nach MA! Hatte gar nicht mit gerechnet da die erste SS eine IVF war. Jetzt bin ich in der 11. Woche und hoffe das alles gut geht. Aber es fühlt sich schon ganz anders an. Hab Geduld und vertraue auf deinen Körper. Der Kopf macht uns oft einen Strick. Meinen Mann hat es gar nicht überrascht, er sagte nur: klar dass es klappt, der Stress und dein kopfkino waren weg. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Poca123 am 15.02.2023, 20:09 Uhr

Sehe gerade deinen Post weiter unten. Ich würde jederzeit sofort wieder zur Ausschabung. Hatte es 10 Tage mit ca 20 Cytotec versucht und es hat nicht geklappt. Das hat mich psychisch völlig fertig gemacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Fuchsi1986 am 16.02.2023, 3:08 Uhr

Hey,

tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.

Ich habe nach der AS nicht lange und nur wenig geblutet, 3 Tage maximal. Meine Periode hab ich nach 7 Wochen wieder bekommen, allerdings hatte ich dazwischen eine aktue Blinddarmentzündung mit OP und allem drum und dran, daher hat es vielleicht länger gedauert.

Schwanger wurde ich wieder im 3. Zyklus nach der erneuten Periode. Bin jetzt in der 23. SSW und alles ist gut!

Alles Gute dir, nimm dir Zeit für dich und ruh dich viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Bonnie am 16.02.2023, 12:23 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt!

Also, zu deinen Fragen:

Nach meiner AS (Missed Abortion 9. SSW) hatte ich eine Woche Blutungen.

Die erste richtige Menstruation kam nach 7 Wochen.

Schwanger wurde ich nach der Ausschabung erst nach einem Jahr wieder. Diese und auch die nächste Schwangerschaft verliefen dafür aber prima (das ist übrigens meistens so).

Alles Liebe und viel Glück, dass es schnell wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Larissi34 am 16.02.2023, 16:11 Uhr

Ich hatte im März 2021 eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung. Ich bekam ende Mai meine Periode wieder. Schwanger wurde ich im August 2021 wieder und mein Sohn ist nun 10 Monate alt.
Ich wünsche dir das bei der nächsten Schwangerschaft alles gut geht. Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Carindula am 16.02.2023, 17:34 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst.

Ich hatte bisher zwei MA, beides Mal festgestellt in der 10.Woche.
Nach der ersten wurde ich nach 7 Zyklen wieder schwanger
Beim ersten Mal hatte ich nur eine Woche etwas Blutungen und so gut wie keine Schmerzen. Ich hatte nach der Tagen sogar ne kleine Wanderung mitgemacht.
Beim zweiten Mal hatte ich nach einer Woche Blutung noch gut eine weitere Woche Schmierblutungen und die schmerzen waren heftiger. Das kann also sehr unterschiedlich sein.
Eisprung hatte ich jedes Mal bereits drei Wochen danach wieder und nach 5 Wochen die Periode..meine gyn meinte immer "wie ein Uhrwerk"
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Starbucks87 am 16.02.2023, 21:42 Uhr

Hallo. Tut mir sehr Leid :(

Ich hatte im Dezember eine Missed Abortion und Ausschabung. Herzchen hörte in ssw9 auf zu schlagen.

Ich hatte danach gar keine Schmerzen.
Blutungen dauerten zwei Wochen und gebau 4 Wochen nach der AS bekam ich wieder meine Periode. Der erste Zyklus war dann direkt wieder wie immer und jetzt bin ich im zweiten Zyklus und hoffe auf mein Regenbogenbaby.

Die Statistik ist auf unserer Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.