Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 08.02.2023, 9:25 Uhr

Weiterhin alles unklar :(

Hey, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben...

Ich war gestern bei der Kontrolle bei der gyn

Sie sah was schwarzes rundes 0,28cm groß.Wenn Es eine Fruchthöhle war,dann wäre es 5+0.

Hcg von gestern morgen ca.1100
Freitag lag er bei 407.
Gyn sagt anstieg wäre aber ok.
Ich denke es ist ja zu wenig.Es müsste ja bei 1600 ca.liegen damit es sich alle 2 Tage verdoppelt hätte.

Nun habe ich hellrote Blutungen seit gestern.Heute sogar mehr aber bisher nur hellrot.
Nehme Progesteron,spritze aber auch Heparin abends.
Das Brustspannen ist komplett weg seit 3 Tage ca.

Ich stelle mich auf einen Abgang ein, aber dieses:
wir müssen abwarten von der gyn wie es sich entwickelt macht mich kirre.
Sie kann nämlich nicht sagen, ob es ein Abgang ist solange hcg steigt und solange soll ich das Progesteron weiternehmen.
Hcg Kontrolle ist Freitag wieder.Den Wert bekomme ich dann aber erst Dienstag.

Hänge total in der Luft und hoffe einfach,dass mein Körper sich mal entscheidet wo es hingeht und mir eindeutige Signale (wie eine starke dunkle Blutung oder so etwas) sendet.
Alternativ bin ich am überlegen,dass Progesteron abzusetzen und v.kommt dann der Abgang in Gang..

Danke einfach fürs zuhören

 
13 Antworten:

Re: Weiterhin alles unklar :(

Antwort von Okiravomblumenkamp am 08.02.2023, 10:02 Uhr

Ohje. Verständlich dass das deine Nerven echt strapaziert. Das kann ich nachvollziehen.

Ich glaube, dass du recht hast nur der Arzt es noch nicht ausprechen mag. Selbst wenn sich das HCG alle drei Tage verdoppelt, wäre der Wert nur gering.

Man man man.

Hast du vielleicht eine Hebamme die du mal ansprechen kannst um eine weitere Meinung zu haben und ein bisschen Unterstützung? Die wird dir auch im Fall einer Fehlgeburt von der KK bezahlt. Mir hat ihre Meinung ganz gut getan damals.

Ich drücke dir für den weiteren Verlauf die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin alles unklar :(

Antwort von Carindula am 08.02.2023, 10:05 Uhr

Die Blutung kann jetzt auch einfach eine Kontaktblutung sein.

Ach mann, diese Ungewissheit ist einfach schrecklich.

HCG steigt, FH ist nun zu sehen. Ich hoffe für dich, dass der Eisprung doch einfach später war als gedacht. Ein klein wenig Spielraum hast du ja, wenn du erst zwei Wochen nach dem positiven Ovu getestet hast.

Ich drücke weiterhin die Daumen. Aber ich kann völlig verstehen, dass diese Warterei kirre macht. GIng mir bei der letzten Fehlgeburt auch so. Ich war eigentlich fast erleichtert, als sie sagte, dass es eine MA ist. Denn ich hatte es wegen verzögerter Entwicklung geahnt und war froh, dass damit wenigstens diese Ungewissheit ein Ende hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin alles unklar :(

Antwort von Julie1302 am 10.02.2023, 8:31 Uhr

Hey Jay, diese Ungewissheit ist natürlich sehr unschön. Wie weit bist du, konnte es nicht ganz rauslesen, bei 5+0 wäre eine fruchthöhle ja in Ordnung und passend zum HCG.
Die Blutungen sind natürlich auch beunruhigend da Kontaktblutungen eher dunkel sind. Dir bleibt leider nur abzuwarten und zu hoffen das es sich positiv entwickelt. Ich würde das Progesteron weiter nehmen bis zum eindeutigen Ergebnis
Drück euch die Daumen, viel Kraft und Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin alles unklar :(

Antwort von Okiravomblumenkamp am 10.02.2023, 9:24 Uhr

Hey, gibt es bei dir schon Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Jay20 am 10.02.2023, 12:18 Uhr

Ich war gestern bochmal bei der gyn (war aber eine andere als Dienstag und letzte Woche).Sie fand die schleimhaut nicht mehr schön und meinte sie sieht da keine Fruchthöhle und weiß auch nicht was ihre Kollegin da gesehen hat.Sie hat nur kurz und zackig geguckt.

Da ich weiterhin hellrot blute, hat sie gesagt,dass es ein Abgang ist und ich das Progesteron absetzen kann.

Das habe ich nun gemacht.Hcg wert wurde abgenommen und bekomme ich erst Montag.
Mal sehen wann die richtige Blutung kommt dann.
Vermute aber anhand meiner test, wenn man das daran überhaupt beurteilen kann, dass das hcg noch steigt....wieso auch immer.

Dienstag ist bei der netten Frauenärztin Verlaufskontrolle.
Ich stelle mich auf eine stärkere Blutung nun ein und hoffe dann schnell wieder zu beginnen.

Danke für eure Unterstützung :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Carindula am 13.02.2023, 20:19 Uhr

Hast du nochmal HCG Werte bekommen?
Wie weit wärst du jetzt?
Ich drücke dir die Daumen für den Termin morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Jay20 am 14.02.2023, 9:24 Uhr

Hey :)

Ja, der Wert ist von 1100 nur auf 1388 innerhalb von 2 Tagen angestiegen.Habe am Wochenende auch dunklere Blutungen bekommen und heute beim Ultraschall sah sie nur noch Reste also Blut in der Gebärmutter.Hoffe nun das kommt dann die Tage auch noch raus. Heute nochmal hcg Kontrolle.

Also bin nicht mehr Schwanger. Würde gerne nun bald wieder starten.

Jetzt habe ich gleich einen Termin im Kinderwunschzentrum.

Wie geht's dir?Wie war denn dein Termin gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Carindula am 14.02.2023, 10:22 Uhr

Das tut mir leid, hoffe aber für dich, dass es komplikationslos abgeht.
Da bin ich mal gespannt auf die KiWu Praxis.

Bei uns war es sehr unspektakulär. Da ich schwanger werde und es sich ja auch einnistet usw sind wir in der KiWu-Praxis eigentlich falsch. Sie hat aber in die Wege geleitet, dass unser Blut untersucht wird auf Chromosomenfehler bzw deren Vererbung. Das ist ja genau das was wir wollte, da ja eine Trisomie beim letzten Embyro festgestellt war.
Das Ergebnis dauert einige Wochen und dann haben wir in einer anderen Klinik ein Gespräch mit einem Humangenetiker.
Also konnte sie uns nicht wirklich viel weiterhelfen im Moment, hat uns aber auch nix unnötiges aufgeschwatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Jay20 am 14.02.2023, 11:13 Uhr

Danke dir. ;)

Probiert ihr es direkt weiter oder wartet ihr dann?

Mein Termin war auch kurz. Da der November mitzählt, habe ich nun quasi 3 frühe Fehlgeburten und nun wird auch die Genetik also auch unsere Chromosomen untersucht und eine Gebärmutterspiegelung mit Biosie gemacht. Leider erst wenn die nächste normale Periode da ist und die Blutergebnisse dauern auch 6 Wochen.

Bis dahin meinte er sollten wir verhüten.Den leichten Protein Z Mangel sieht er nicht als Grund.
Da habe ich eine andere Meinung zu...
Und ich bin mir auch unsicher nun 6-8 Wochen zu warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Carindula am 14.02.2023, 12:09 Uhr

Bei mir wird die festgestellte Trisomie jetzt als Grund angesehen, daher gibt es zunächst keine weiteren Untersuchungen. Dabei weiß ich ja nicht, ob es im April letztes Jahr auch eine Chromosomenfehlverteilung war...

Du hast auch schon ein gesundes Kind oder?
Also wir verhüten aktuell nicht, bin auch im November Bus unterwegs.
Ich hoffe irgendwie darauf, dass es nochmal ganz normal klappen kann wie bei unserem Sohn.
Eine genetische Vorbelastung ist eher selten und auch dann hat man mind. 50 % Chance den Defekt nicht weiter zu geben.
Ach keine Ahnung... es zermürbt halt immer so lange zu warten. Man wird ja auch nicht jünger und der Abstand zu Kind 1 immer größer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Carindula am 14.02.2023, 19:20 Uhr

Ist die Gebärmutterspiegelung unter Vollnarkose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Jay20 am 15.02.2023, 9:12 Uhr

Ja genau, deswegen würde ich auch nicht warten wollen und man wird ja auch nicht jünger.

Er meinte, es ist keine Vollbarkose.Es wird eine Biopsie gemacht um zu untersuchen ob eine Entzündung in der Schleimhaut vorliegt, die die Einnistung und Versorgung stört

Leider hat meine gyn mich wieder ins Krankenhaus nun eingewiesen.Da der Hcg wert auf 1633 oder so angestiegen ist und das obwohl ich blutet und sie in der Gebärmutter mur Blut gesehen hat.....

Ich nehme auch alles mit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Carindula am 15.02.2023, 9:36 Uhr

Oh nein, das tut mir leid
als wäre das nicht immer alles schlimm genug, noch die Warterei bis man endlich wieder starten darf. Zum Ko*****.

Ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.