Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 02.02.2023, 8:20 Uhr

Wann Blutung bei einem hcg wert von 240?

Hey, ich bin rechnerisch in der 6.SSW.Aber mein hcg ist nur bei 240 und es ist keine Fruchthöhle zu sehen.denke es wird dann meine 2.fehlgeburt.

Bisher habe ich keine Blutung.Ich nehme aber auch progesteron noch ein.Freitag wird der Wert kontrolliert und dann setze ich das Progesteron ab.

Weiß einer ab welchen Wert hcg die Blutung einsetzt?

Möchte keine erneute Ausschabung.

Und wird es dann eine stärkere Mens?

Ich bin einfach nur noch traurig und fassungslos,dass es wieder passiert ist....

 
6 Antworten:

Re: Wann Blutung bei einem hcg wert von 240?

Antwort von Engel321989 am 02.02.2023, 10:52 Uhr

Hallo,

Bin nicht sicher, ob es immer so ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es trotz hohem HCG Wert (meine waren im tausender Bereich) mal blutet und mal nicht.

Das heißt aber nicht, dass du eine Ausschabung machen lassen musst. Das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Meistens gehen die Reste auch mit der nächsten Periode ab.

Bei meiner letzten Fehlgeburt habe ich vier Wochen durchgeblutet, mal was stärker, mal was schwächer. Wichtig ist nur, dass regelmäßig kontrolliert wird, ob der HCG Wert sinkt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Blutung bei einem hcg wert von 240?

Antwort von Carindula am 02.02.2023, 11:55 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass das unbedingt vom HCG abhängt.
Bei meiner ersten FG kann es erst wenige Tage vorher passiert sein, da das Kind zeitgerecht entwickelt war und ich habe sofort geblutet.

du musst keine Ausschabung machen lassen. Ich habe mich allerdings dafür entschieden, damit das embyronale Gewebe auf Chromosomenfehler untersucht wird. Das muss man selbst zahlen und kostet um die 300 €, aber mir war es wichtig.
Ich will dich nur daraufhin weisen, dass so etwas möglich ist. Hat mir nämlich vorher keiner gesagt. Ich habe das hier im Forum erfahren.

LG und alles Gute. Viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Blutung bei einem hcg wert von 240?

Antwort von Carindula am 02.02.2023, 12:33 Uhr

Vergiss mein Gelaber von eben. Wenn keine FH da ist, kann man natürlich auch nicht viel untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Blutung bei einem hcg wert von 240?

Antwort von Jay20 am 02.02.2023, 13:44 Uhr

Alles gut.Es ist dennoch interessant.Mir wurde es nicht angeboren damals. Wobei in der Pathobericht auch steht,dass kein embryonalen Gewesen gefunden wurde bei mir.


Ich habe jetzt grad zufällig erfahren als ich in der Kinderwunschklinik anrief dass ich einen Protein Z Mangel habe,der ursächlich für Fehlgeburten sein kann.
Wieso ruft mich da denn keiner an und der arzt hat wohl am 23.1 geschrieben.Keine Indikation zur Blutverdünnung.Aber hey...die Studien im Internet sagen was anderes und ich hätte das gerne mitentschieden.ärger mich dass ich am 20.1 nicht auf heparin bestanden habe oder Ass 100 genommen habe.Denke am 23.1 wars bereits zu spät,da die Test ja nicht stärker wurden....

Bin dennoch fassungslos und so wütend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Blutung bei einem hcg wert von 240?

Antwort von Pip2 am 02.02.2023, 21:25 Uhr

Bei mir kam die Blutung bei so geringen HCG immer 3-5 Tage nach absetzen des Progesterons.
Bei meiner MA im Dezember mit einem HCG von knapp 100,000 hat mein Körper nach Abbau des HCGs erst einmal angefangen mit Eizellproduktion, da warte ich jetzt seit 7 Wochen... Am WE hatte ich einen Eisprung, also sollte die Blutung in einer Woche einsetzen.
Sprich: alles Kaffeesatzleserei in so einem Fall. Mens kann früher kommen, später kommen, stärker sein oder schwächer sein. Am besten immer ein Notfallpaket bei sich tragen, dass man entsprechend reagieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Blutung bei einem hcg wert von 240?

Antwort von Linak20 am 23.09.2023, 15:58 Uhr

Darf ich fragen, wie es bei dir ausgegangen ist? Bin gerade in der selben Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.