Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emamuelle am 29.01.2023, 12:37 Uhr

Periode sehr schwach nach FG

Hallo, leider hatte ich Anfang Dez. eine FG in der SSW 11. Im Juni erst hatte ich die Pille abgesetzt und danach alle 28 Tage meine Periode. Nicht ganz stark, aber auch nicht sehr schwach, zumindest sah auf dem Ultraschall die Schleimhaut gut aus.
Nach der FG im Dezember mit natürlichem Abgang hatte ich drei Wochen später bereits erneut Blutungen, die ich für meine Periode hielt. Sie waren aber nicht so stark. Eine Woche später rosa Zwischenblutungen für etwa eine Woche. Dann etwa 12 Tage später wieder Blutungen, die ich für meine Periode halte, da erst dunkler - aber so schwach und nur drei Tage, dass nur im Toilettenpapier wenige Male dunkelrotes Blut zu sehen war (dann aber doch recht viel). Im Unterleib minimal das Gefühl, dass sich etwas tut. Nun mache ich mir Sorgen, auch wenn die Gyn sagt, es würde einfach noch dauern, bis sich alles eingependelt habe. Denn eigentlich lese ich überall, dass die Periode anfangs stärker sei. Scheinbar hat sich die Schleimhaut nicht wieder richtig aufgebaut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Periode sehr schwach nach FG

Antwort von Pip2 am 29.01.2023, 20:38 Uhr

Hallo,
mein Beileid zu deinen Verlust.
Weißt du, ob du einen Eisprung hattest? Manchmal kann es sein, dass nach einer Fehlgeburt die Hormone noch etwas verrückt spielen. Dann baut sich alles nicht richtig aus und man hat keine Periode im eigentlichen Sinn, sondern nur eine Abbruchblutung (ähnlich wie wenn man die Pille einnimmt).
Bei mir wurde gesagt, dass die Blutung eher oder später, stärker oder schwächer sein kann in den ersten Zyklen. Das mit später kann ich bestätigen, ich warte nach meinem MA und den Abgang Mitte Dezember immer noch drauf. Dafür hatte ich dazwischen auch immer wieder mal Schmierblutungen.
Wenn du dir unsicher bist, dann bitte den Gyn noch mal um einen Termin. Am besten 14. Zyklustag, dann kann er auch gleich die Dicke der Schleimhaut prüfen und ob sich etwas bei dir tut.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode sehr schwach nach FG

Antwort von Emamuelle am 29.01.2023, 21:59 Uhr

Hallo! Auch mir tut es leid, von Deinem Verlust zu hören! Danke für Deine Antwort und dass Du Dir die Zeit genommen hast. Und danke auch für den Tipp, leider bin ich auf Dienstreise und kann er an Zyklustag 20 gehen- hoffe, das reicht dann noch. Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.