Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_Ina11 am 22.01.2023, 18:21 Uhr

Eileiterschwangerschaft??

Halli hallo zusammen,

bei mir ist die Verwirrung mal wieder perfekt. Nach meiner ewig langen Zitterpartie hin zu einer MA im Oktober letzten Jahres sollte eigentlich alles anders laufen...

ich bin heute bei 5+6, an 5+1 war mein HCG 124 an 5+3 164, da wurde mir dann schon mitgeteilt, dass die SS wieder nicht intakt ist. Ein US wäre nicht notwendig, denn selbst bei einer ELS würde man bei diesen Werten absolut nichts sehen. Ich soll eine Woche abwarten ob die Blutungen eintreten, dann schauen wir weiter, bei Schmerzen oder Fieber ins KH.

Ich hab gesagt dass mir immer wieder rechts aber auch links der Unterbauch weh tut und es sticht und piekt. Das sei normal und ein US wäre nicht nötig...

Meine Freundin ist vor einigen Jahren mit einer ELS als Notfall eingeliefert worden, bei ihr lief es genauso wie bei mir...

Gestern hab ich die Angst nicht mehr ausgehalten und bin ins KH marschiert, weil das Ziehen mich so geängstigt hat. Das ziehen links ist geklärt, da ist die Gelbkörperzyste... die Fruchthöhle sitzt rechts, der Arzt meinte es sähe für ihn schon so aus als wäre es im Uterus aber sie wäre etwas länglich und daneben sei eine kleine Blutung. Die Form könnte auch mal auf eine ELS hinweisen. Alles in allem tippt er auf eine nicht intakte SS, danach meinte er aber es könne auch noch zu früh sein und eine intakte SS werden #schock als letzte Möglichkeit meinte er könne es aber doch auch eine Eileiterschwangerschaft sein...

Nun stehe ich hier und habe ein Ziehen auf der rechten Seite (vorne in Unterbauch und hinten im Rücken) und erwarte meine zweite FG in so kurzer Zeit. Ich bin verunsichert und hab echt Angst vor einer ELS. Ich stell mir auch so viele Fragen... wie kann die eine Ärztin meinen, dass man nichts sehen würde in keinem Fall, aber der andere Arzt spricht von einer Fruchthöhle? Und warum kann er nicht erkennen ob es eine ELS ist? Warum zum Henker spricht der gute Mann von der Möglichkeit einer intakten SS? Steigere ich mich einfach rein... Achje wir armen Frauen

 
2 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft??

Antwort von Carindula am 22.01.2023, 19:32 Uhr

Also mit ELSS kenn ich mich nicht aus, aber warum kein US gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Bei einer intakten Schwangerschaft sollte man schon eine Fruchthöhle sehen. Und die ist ja auch da.
Natürlich ist es noch sehr früh und daher ist vermutlich einfach noch alles drin . Die Warterei ist so furchtbar.
Bei mir wurde das HCG noch nie so früh kontrolliert muss ich sagen, daher weiß ich nicht, wie diesbezüglich die Chancen stehen. Normalerweise sollte sich der Wert alle zwei Tage verdoppeln, glaub ich.
Leider Gottes wirst du Abwarten müssen und in ner Woche würde ich spätestens auf einen weiteren US bestehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft??

Antwort von Malasahan am 31.01.2023, 13:08 Uhr

Mich würde interessieren wie es weiter ging, war es eine ELSS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.