Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiaWeible am 24.02.2023, 12:10 Uhr

1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu in dem Forum und ich hatte am Dienstag eine Fehlgeburt in der 6. Ssw. Wir hatten unsere 1. Icsi naturelle machen lassen, welche auch erfolgreich verlief, nur leider dann abgegangen ist :(

Wie sind eure Erfahrungen? Hatte jemand auch bei der 1. Icsi gute Ergebnisse bis zum positiven Schwangerschaftstest und dann leider eine Fehlgeburt? Wie ist es bei der 2. Icsi verlaufen?

Ich habe wirklich etwas Angst dass sich das alles wiederholen könnte und würde mich daher freuen über eure Erfahrungen, die mich etwas beruhigen könnte :)

Liebe Grüße:)

 
11 Antworten:

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von Poca123 am 26.02.2023, 13:44 Uhr

Hallo, ich hatte auch eine IVS Naturell und eine MA in der 9. Woche. Ich denke mit der Art der Befruchtung hat eine FG nicht zu tun. Wollten dann nach der Ausschabung 3-4 Monate bis zur nächsten IVF warten. Dann bin ich ganz unerwartet im ersten Zyklus nach der Ausschabung wieder auf natürlichem Weg schwanger geworden und jetzt in der 12. Woche. Eine FG ist schwer zu verdauen aber absolut kein negativer Marker für die nächste Schwangerschaft. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von LiaWeible am 26.02.2023, 14:38 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine liebe Nachricht und tut mir leid dass du auch eine FG durch machen musstest :( und freut mich sehr für dich, dass es dann sogar auf natürlichem weg geklappt hat. Der Urologe von meinem Mann meinte dass wir nur per künstlicher befruchtung schwanger werden könnten.. naja deswegen sind wir jetzt seit Januar in einer kiwu Klinik.

Nachdem ich etwas recherchiert hatte, habe ich feststellen müssen,dass FGs gar keine Seltenheit sind wie ich dachte..
Habe aber auch gelesen, dass das Risiko für eine erneute FG dann doch um einiges sinkt, das macht doch schon mal Mut und auch dass es danach bei dir geklappt hat :)
Wünsche dir auch alles gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von Poca123 am 26.02.2023, 19:01 Uhr

Ja genau! Ich bin aus allen Wolken gefallen weil niemand je darüber gesprochen hat. Ich wusste auch gar nicht das es diese fiesen Missed Abortion gibt, wo man eine FG hat ohne Blutung. Es war alles ganz schlimm und als ich es hier und da erzählt habe, kam raus wieviele Frauen das auch schon erlebt haben. Genau deshalb wartet man ja die ersten 3 Monate. Die Ausschabung war auch gar nicht schlimm und ich bin sofort schwanger geworden. Im Prinzip hat der Körper einmal geübt und wusste dann, wie es geht :-) Kopf hoch und alles Gute für dich! Und wie gesagt, ich meine es gibt gar keinen Zusammenhang zwischen künstlicher Befruchtung und Fehlgeburt. Fleißig weiter machen! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von Poca123 am 26.02.2023, 19:03 Uhr

PS: wie froh wir seien können, das wir überhaupt direkt beim ersten Versuch schwanger geworden sind. Das ist schon die halbe Miete ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von Anniiie am 28.02.2023, 7:33 Uhr

Hi Lia, ich habe gestern das gleiche erlebt und bin traurig. Hattest du auch starke Blutungen?
Kopf hoch, du bist nicht allein.

Hatte bereits vor drei Jahren eine natürliche SS, mit Blutungen in der 6 SSW.

Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von LiaWeible am 28.02.2023, 9:31 Uhr

Hallo Poca :)
Das stimmt, fand es auch mega, dass gleich beim 1. Versuch die befruchtung, die Einnistung geklappt haben, das hätte ja auch schief gehen können. Daher blicke ich eigentlich positiv in die Zukunft für die weiteren ICSIs naturelle. Der Urologe von meinem Mann meinte dass wir nur die Chance per künstlicher befruchtung haben. Daher warten wir nun 1-2 zyklen ab, bevor wir wieder starten :)
Auch wenn alles gut geklappt hat beim 1. Versuch bin ich dennoch ziemlich ängstlich davor dass das nochmal passiert. Ich muss positiv denken :))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von LiaWeible am 28.02.2023, 9:35 Uhr

Hi Annie, das tut mir sehr leid für dich.. :( im welcher Woche warst du und war es eine natürliche SS oder auch eine icsi naturelle?
Lässt du dann irgendwelche Untersuchungen machen, weil es das 2. Mal passiert ist?

Ich habe zb eine Gerinnungsstörung und musste ab positivem test täglich Heparin spritzen.. naja abgegangen ist es trotzdem, was aber oft Laune der Natur ist wie ich gelesen habe.. :(

Ja, ich hatte sehr starke Blutungen und auch extreme Kreislaufprobleme, Übelkeit und alles, war 5 Tage eigentlich auf der couch oder im bett, konnte nix machen :((
Hoffe bei dir wird es nicht so schlimm

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von Anniiie am 01.03.2023, 16:35 Uhr

Hi Lia, Ende 6 SSW. Die erste vor drei Jahren war natürlich, die zweite jetzt ICSI.
Haben uns soooooo sehr gefreut, dass es direkt geklappt hat. So eine ICSI ist ja auch mental, physisch und finanziell nicht ohne.
Bei mir war es genau gleich. Schlimme fünf Tage *fühle mit dir.
Habe heute auf Anraten meines Arztes ambulant alles "säubern" lassen.
Ein in der SSW aufgetauchtes Myom wird dann in sechs Wochen entfernt.
Und ja, ich denke es ist das Schicksal und die Natur.
Ich mache jetzt eine Pause und vielleicht starten wir dann noch einen Versuch.
Everything happens for a reason
Liebe Grüße A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von LiaWeible am 09.03.2023, 9:45 Uhr

Hi Anniiee,
Sorry für meine späte Antwort, aber ich hab keine Benachrichtigung bekommen gehabt:(

Oki, bzgl. Säuberung haben glaub die Ärzte dann echt unterschiedliche Ansichten. Hatte bei meiner FA und auch in der Kiwu Klinik gefragt ob man was machen müsste oder zumindest mal "reinschauen" sollte, aber die meinten wenn ich keine Probleme mehr habe dann ist das alles von alleine weg gegangen - na gut :D muss man den Ärzten halt vertrauen :)
Drücke uns die Daumen dass es bald wieder klappt, wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen!
LG Lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von elvira1903 am 15.03.2024, 14:01 Uhr

hallo ihr lieben
ich hatte auch die künstliche befruchtung
es hat bei 1 mal geklappt ich war in der 5ssw
habe leider bemberkt das ich unterleib ziehen und rücken ziehen habe und dann gesehen das ich blute als ich im krankenhaus war meinte er das baby geht es gut es konnte man im ultraschall sehen jedoch nach zwei tagen ist mein hcg wert von knapp 3000 auf 300 gefallen und man konnte leider im ultraschall nix mehr sehen für mich ist eine welt zusammen gebrochen und kämpfe jeden tag mit mein gefühls chaos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI naturelle - Fehlgeburt in 6. Ssw

Antwort von elvira1903 am 15.03.2024, 14:01 Uhr

hallo ihr lieben
ich hatte auch die künstliche befruchtung
es hat bei 1 mal geklappt ich war in der 5ssw
habe leider bemberkt das ich unterleib ziehen und rücken ziehen habe und dann gesehen das ich blute als ich im krankenhaus war meinte er das baby geht es gut es konnte man im ultraschall sehen jedoch nach zwei tagen ist mein hcg wert von knapp 3000 auf 300 gefallen und man konnte leider im ultraschall nix mehr sehen für mich ist eine welt zusammen gebrochen und kämpfe jeden tag mit mein gefühls chaos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.