Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami4life am 01.03.2023, 15:00 Uhr

Negative Tests trotz Rest HCG?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber komme einfach nicht weiter und dachte, ich bitte euch mal um eure Erfahrungen.

Ich hatte am 17.2. meinen Abgang in der 9. Ssw. Gestern war ich zur Kontrolle, alles raus. Blut wurde auch abgenommen. Hab gestern mal aus Neugier einen Ovu gemacht, der war tatsächlich negativ. Heute Morgen habe ich einen SchwangerschaftsFRÜHtest gemacht, der war auch negativ. Nun rief eben die Sprechstundenhilfe an und sagte, der beta HCG Wert wäre noch bei 202 und ich muss in 2 Wochen bitte noch einmal zur Kontrolle kommen. ??? Ich bin platt. Das verstehe ich nicht. Warum sind dann die Tests (Clearblue) negativ? Ich hatte angenommen, daß der HCG Wert schon wieder auf Normalbasis ist.

 
2 Antworten:

Re: Negative Tests trotz Rest HCG?

Antwort von Pip2 am 01.03.2023, 17:59 Uhr

Das ist wirklich seltsam. Hast du noch einen weiteren SST daheim, um das noch einmal zu überprüfen? Vielleicht hatte der einen Schaden. Auf die Ovus würde ich mich nicht verlassen, die sind eher was bei niedrigeren HCG-Konzentrationen.
Es kann natürlich auch ein Laborfehler vorliegen, aber 2 Wochen nach Abgang könnte schon noch Rest-HCG vorhanden sein. Bei meinem Abgang war nach 2 Monaten der Frühtest noch positiv (wobei mein HCG da auch bei 60,000 war - also eher unüblich hoch). Die "billigen" haben bei mir auch keine Linie mehr angezeigt, als der Bluttest noch bei 30 lag.
Schreib gerne, was bei dir rauskam - das würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Tests trotz Rest HCG?

Antwort von Mami4life am 02.03.2023, 8:45 Uhr

Nein, ich habe leider keinen SST mehr hier. Ich habe gestern Nachmittag noch Mal einen Ovu gemacht, der war auch wieder negativ. Bin echt irritiert. Der Clearblue SST hätte ja gestern fett positiv sein müssen bei dem HCG Wert. Jetzt wird er hoffentlich weiter gesunken sein, aber sicherlich noch nicht unter 10. Sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.