Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hopefull91 am 27.02.2023, 7:03 Uhr

Zyklus nach Fehlgeburt neu mit Mönchspfeffer

Guten Morgen,
Ist jetzt eine blöde Frage, aber vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen.
Ich hatte im November einen frühabort, habe erst ganz normal meinen 28 Tage zyklus bekommen, dann nach 15 Tagen für 9 Tage die Periode, hatte eine 7×5 cm ovarialzyste. Danach dachte ich es gehe bergauf.. erst mal schmerzen im zyklus, war an zyklustag 36 beim Gynäkologen, hatte wohl einen riesigen uterus, da hieß es schwanger oder wirklich heftige periode anstehend, dann nach 40 tage zyklus kam die Periode. Meine FÄ empfahl mir mönchspfeffer, nehme derzeit jeden Abend 20mg ein. Zusätzlich die folsäure Tabletten und auch neu 100mg Eisen, da mein ferritin Spiegel für eine schwangerschaft zu niedrig sei. Soweit so gut. Diesen zyklus war ich dann sehr optimistisch, habe ovus gemacht, hatte am 13/14.2. ES, Herzen gut gesetzt, und dann ab ca.20.2. Brustspannen, vorallem schmerzen der brustwarzen, unterleibsziehen, zum Teil sogar echt schmerzhaft, übelkeit. Dachte mir, das ist doch ein gutes Zeichen, sollte geklappt haben.
Heute kam dann der Drache.

Dazu jetzt die frage: ich leide eigentlich nie unter pms, das einzige ist normalerweise ein anderes ziehen im unterleib, da wusste ich immer, das bald die periode kommt. Ging es noch jemandem so, das plötzlich durch mönchspfeffer pms aufgetreten sind? Blieb das dann länger so?
Danke fürs lesen bis hier hin. Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Erfahrungen

 
2 Antworten:

Re: Zyklus nach Fehlgeburt neu mit Mönchspfeffer

Antwort von Pip2 am 27.02.2023, 21:57 Uhr

Mit Mönchspfeffer habe ich keine Erfahrung. Allerdings hatte ich im Dezember eine Fehlgeburt und auch immer noch mit extremen Hormonschwankungen, Zwischenblutungen und PMS zu kämpfen. Mönchspfeffer soll ja auch die Hormone etwas pushen, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das PMS noch einmal verschärft.

Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen - auf dass dein Regenbogenbaby bald den Weg zu dir findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Fehlgeburt neu mit Mönchspfeffer

Antwort von Hopefull91 am 01.03.2023, 7:31 Uhr

Danke schön, ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir bald klappt.
War nur verwirrt, weil es ja eigentlich bei pms eingesetzt wird, also gegen pms
Wenigstens war der zyklus mal wieder kürzer, in meinem normal Bereich. Jetzt heißt es wohl wieder abwarten was die Zeit bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.