Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Starbucks87 am 06.03.2023, 17:47 Uhr

Fehlgeburt in der 10. Woche

Hallo du Liebe..
Tut mir sehr Leid, dass dir das passiert ist. Mein Beileid.
Schrecklich, dass du dann auch noch an so einen unsensibelen Arzt geraten bist :(

Mir ist es ähnlich passiert. In ssw8 war das Herzchen kräftig und alles ok. In ssw9 hat es aufgehört zu schlagen und beim Termin in ssw12 habe ich die traurige Diagnose bekommen. Das war im Dezember.
Ich hatte aber das Glück, dass ich nur an sehr nette Menschen geraten bin. Ich habe mich sofort für eine Ausschabung entschieden. Einen Abgang hätte ich mir nicht ansehen können.

Der Wunsch nach einem Kind ist nun auch größer als vorher. Habe auch eine 2,5 Jahre alte Tochter. Das es sie gibt, hat mich sehr getröstet! Und ich bin sooo dankbar, dass ich sie habe.

Nach der Ausschabung hatte ich 2 Wochen Blutungen und nach 4 Wochen wieder meine Periode und bisher einen normalen Zyklus.
Wir sind nun im 3. Übungszyklus und hoffen, dass es bald wieder klappt

Kann deine Gynäkologin dich nicht länger krank schreiben? Ich war 4 Wochen zu Hause nach der Fehlgeburt. Die Zeit habe ich gebraucht und nun geht es mir wieder gut.

In DE hat man nach einer FG Anspruch auf Hebammenbetreuung. Vllt gilt das in der Schweiz auch?

Ich wünsche dir alles alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.