Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stern am Himmel am 06.03.2023, 13:59 Uhr

Fehlgeburt in der 10. Woche

Hallo,
ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl geben.
Ich kann mir vorstellen, wie weh das tut und wie du dich fühlst. Ich hatte im November eine stille Geburt in der 10. SSW. Mir ging es so schlecht und ich war in einem tiefen Loch und bin da ehrlich gesagt nur durch eine erneute Schwangerschaft wieder heraus gekommen, mittlerweile befinde ich mich Gott sei Dank wieder ab morgen in der 12. SSW. Aber die Angst ist so groß, das ich das wieder erleben muss. Ich habe am Freitag mein 2. Frauenarzttermin und ich bin schon so aufgeregt.
Natürlich ist jeder Mensch anders. Es gibt auch andere Auswege, als „so schnell wie möglich“ wieder schwanger zu werden. Es werden wieder bessere Zeiten kommen aber nehme dir viel Zeit zum trauern, das ist so wichtig. Das du dich von dein Baby Tag für Tag verabschiedest. Der Gedanke an dein Baby wird aber für immer da sein, es ist ja ein Teil von dir.

Mit mir ging man in meiner Frauenarzt-Praxis auch nicht gut um, zu mir wurde gesagt, das ich Pech gehabt habe. Ich habe sofort die Praxis gewechselt.

Ich möchte dir Mut zusprechen, das es wieder bergauf geht aber nimm dir Zeit und denke an dich und versuche offen mit dem Thema umzugehen und darüber zu reden. Es tut weh aber du wirst es schaffen und irgendwann wieder eine tolle Mama von 2 Kindern sein, da bin ich mir sicher.

Es ist alles leichter gesagt als getan aber ich habe es auch geschafft und du wirst es auch schaffen mit Zuversicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.