Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 19.03.2016, 15:08 Uhr

@ms.tweety

Das hört sich an, als sei es Pflichtprogramm eines jeden Kiga`s in kurzen Abständen (wöchentlich?) ein gesundes Frühstück anzubieten. Ich finde es toll wenn es stattfindet, ein Muss ist es sicher nicht (es sei denn es ist im Konzept extra aufgelistet), somit könnte ich mich nicht darüber aufregen wenn es nicht stattfindet. Bei uns gab es das bis zum letzten Kiga-Jahr 1x pro Monat für alle Kinder des Kigas. Allerdings mit Unterstützung von Eltern, die zum schnippeln, nachlegen und vorbereiten usw. kamen. Denn die Erzieher haben das zusätzlich zur alltäglichen Arbeit nicht allein geschafft, was ich verstehen kann, denn für 120 Kinder Obst und Gemüse schnippeln, Eier kochen, den Kindern helfen usw. ist schon ein zeitaufwändige zusätzliches Angebot. Da die Elternbereitschaft jedoch sehr gering war dabei mitzuhelfen wurde es nun ganz eingestellt. Schade! Kann ich dem Kiga jedoch keinen Vorwurf raus machen. Es gibt insgesamt genügend andere zusätzliche Angebote die hier stattfinden.

Marmelade finde ich auch kein gesundes Lebensmittel. Könnte mich jedoch auch nicht darüber aufregen wenn es 2x im Jahr angeboten würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.