Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 21.03.2016, 10:39 Uhr

Mal eine andere Frage...

Oh diese Gedankengänge mag ich:-)
ICH finde nämlich das es ein wesentlich größerer Gewinn für Kinder ist - Bedeutung und auch die Arbeit die dahinter steckt von verschiedener LM kennenzulernen.

Natürlich hat da das eine LM einen höheren biologischen Stellenwert als das andere aber "GESUNDES ESSEN" sollte schon mehr sein als nur die Definition ,was für unseren Körper am wertvollsten ist!
Ich finde es bei meinem Kindern 1000x wichtiger das sie wissen wo kommen LM her , wie werden sie verarbeitet und macht es Freude zu kochen und zu backen! Oder esse ich nur -weil ich muss! Ich erkläre warum ich jetzt keine Erdbeeren und Melone kaufe und es statt dessen auch mal Kompott aus dem Keller gibt , was wir im Sommer eingekocht haben!

Ein gekauftes Bio-Dinkel Vollkornbrot ist super - ein selbstgebackenes Mischbrot aber durchaus ein "Erlebnis" - Obst kaufen und schnippeln ist kein Akt, auch das Bio Müsli aus dem Supermarkt in ne Schüssel gekippt ist doch nichts was deswegen besonders toll ist - aber aus selbst gesuchten Beeren oder Früchten Marmelade kochen , ist wieder etwas anderes- das Gefühl für Nahrung - was kann ich damit tun-schmeckt es dann noch oder besser , ist doch etwas anderes! Was ist Essen und esse ich nur was gesund ist oder esse ich weil es mir schmeckt und wie viel esse ich davon!

Da wir auch noch selbst schlachten , hat auch Fleisch und Wurst für meine Kinder eine andere Bedeutung und genauso ist es mit dem selbstgebackenen Kuchen - man muss den Kindern ein Bewusstsein für`s Essen mitgeben - dann gibt es auch keine Dinge die man verteufeln muss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.