Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 23.03.2016, 8:16 Uhr

Naja,

Ja würde ich und zwar in Form eines Buffet , mit Quark , Frischkäse , Milch , Tee ,Kresse , Wurst ,Käse , Getreide, Saft , Obst , Gemüse, Ei und am Besten mit verschied. vollwertigen Brot! In einer guten Atmosphäre und mit entsprechenden Erklärungen was wir da essen und wo die LM herkommen!
NIE UND NIMMER NICHT würde ich einem Kind einreden , das was Du aber gerne isst ,ist ganz schrecklich (gerade im Kiga wo die Kinder noch auf die Eltern in Sachen Ernährung angewiesen sind)
Viel wichtiger wäre mir Kindern einen Bezug zu nat. Lebensmitteln herzustellen und was man aus Ihnen machen kann! Keinem Kind würde ich je erzählen , das wenn es kein Körnerbrot mit Quark und Sprossen mag , es deswegen schlechter dran ist!

Und deswegen wie schon andere schrieben , WEIL viele Kinder von zu Hause , die Zubereitung und Verarbeitung von best. LM gar nicht mehr mitbekommen , anstatt Brot , Brötchen mit was auch immer ,oft lieber Milchschnitte oder vom Bäcker was mitbekommen - fände ICH so ein Frühstück MIT ALLEN Komponenten die zu einer abwechslungsreichen Ernährung gehören (auch wenn es nur zum probieren ist) in der Tat wirklich besser!

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.