Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 23.03.2016, 21:24 Uhr

Mal eine andere Frage...

Schön, wenn mit den Kindern gekocht wird. Nehmen wir mal an, dem war wirklich so und es ist nicht nur von dir so hineininterpretiert. Tolle Sache - finde ich gut. Am Ziel "gesundes Frühstück" allerdings wäre es vorbei geschossen.
Gesünder als gekauft ist immer noch nicht gesund. Den einzigen Vorteil zur gekauften Marmelade sehe ich darin, dass keine Zusatzstoffe verwendet werden.
Ich finde es ganz und gar nicht traurig, Kinder aufzuklären zu können, dass Marmelade meist zu über 50% aus zusätzlichem Zucker besteht, obwohl schon reichlich Fruchtzucker drin ist und somit Marmelade bzw. Konfitüre eher Süssware als gesundes Lebensmittel ist. Als Mutter ist es mein Job, meinem Kind das beizubringen, was gesunde Ernährung bedeutet.
Ich schimpfe nicht über Marmelade, aber ich muss sie auch nicht schön lügen. Das wiederum käme mir nicht in den Sinn.
Warum nicht frisches Fruchtmus ohne Zuckerzusatz und verkochten Vitaminen?
Auf Marmelade zu verzichten bedeutet ja nicht, auf einen Fruchtaufstrich auf dem Brot verzichten zu müssen, wenn man das gerne essen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.