Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy02.03.2012 am 11.03.2016, 21:39 Uhr

Fingernägel spalten sich

Hallo kennt ihr das, bei meinem 4 jährigen Sohn spalten sich die Finger und Zehernägeln seit längerem jetzt schon quer. Woran könnte das liegen? An den Händen ist fast jeder Finger bei den Zehen nur der grosse.

 
3 Antworten:

Re: Fingernägel spalten sich

Antwort von Biene88 am 12.03.2016, 8:16 Uhr

nach dem bei meinem sohn (damals 2) durch den hautARZT(!) eine pilzinfektion ausgeschlossen worden war, verschrieb er uns biotin tabletten. das ist das vitamin H. er hat es eine zeitlang genommen und ist seit über einem jahr beschwerdefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel spalten sich

Antwort von Flitzepiepe2010 am 12.03.2016, 21:28 Uhr

Es kann durch Medikamente, die Umwelt... bedingt sein. Was sagt der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel spalten sich

Antwort von Bonnie am 13.03.2016, 17:09 Uhr

Das würde ich dem Kinderarzt zeigen und dann ein großes Blutbild machen lassen, um eine Unterversorgung mit bestimmten Spurenelementen abzuklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.