Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonsai74 am 29.06.2011, 14:13 Uhr

Wann KiGa?

Liebe 0 Mama 0,

Dein Beitrag ist zwar ein paar Tage alt, dennoch ist es mir noch ein Bedürfnis Dir zu schreiben.
Ich befand mich genauso in diesem Gewissenskonflikt - mein Sohn war 1 1/2 Jahre alt und ich hatte keine andere Möglichkeit der Betreuung durch z.B. Großeltern und mußte arbeiten gehen.
Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt - letztendlich entscheidest Du, und dich hoffe, Du lässt Dich nicht so verrückt machen von Aussenstehenden wie ich zu dieser Zeit.
Ich kann Dir nur sagen, mein Sohn kam mit 1 1/2 jahren in den Kindergarten/Krippe und er hat sehr viel Spaß dabei. Es gab nichts Besseres für meinen Sohn und ich habe diese Entscheidung nicht bereut.
Er ist schon immer etwas lebhafter gewesen und war mit mir alleine zu Hause unterfordert. Ganz abgesehen davon profitiert er auch sehr bezügl. des Sozialverhaltens. Diese Bedenken über den Zeitraum, also wieviele Jahre er im Kiga bis zur Schule verbringt, hatte ich auch.
Mir haben Berichte , Vorträge und Studien von Manfred Spitzer sehr geholfen. Er ist im Netz leicht zu googlen, auch Videos über einige Vorträge. Er ist Hirnforscher, Neurologe, Kinderpsychologe und es ist sehr interessant was er zu berichten hat - er erklärt leicht verständlich und vergleicht auch zum Teil sehr einleuchtend mit der Tierwelt.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, Du bist die Mama und die macht das schon richtig.
Alles Liebe wünsche ich Dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.