Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnchen am 17.06.2011, 22:37 Uhr

Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Meine Jüngste ist 3 und wird jede Nacht zwischen 3 und 5 Uhr wach. Wenn sie in ihrem Bett schläft will sie dann zu uns oder kommt rüber , wenn Sie aber bei uns eingeschlafen ist wird sie trotzdem um diese Uhrzeiten wach. SIe trinkt dann ihren Kakao und schläft weiter(ich weiss fläschchen in dem alter und dann noch Nachts aber sie ist kein dickes kind sie wiegt bei 98cm 13kg) Mittags schlöft sie 1,5 bis 2std,aber wenn sie kein Mittagschlaf macht weint sie die ganze Nacht ( und ich kriege sie nicht ruhig) und sie wird dann stündlich wach.
Weiss einfach nicht weiter !
Nach der Geburt (hatte ks) hat sie im Krankenhaus 7std am stück Nachts geschlafen und ab dem 6 monat war das vorbei. Dann fing es mit dem wach werden an.
woran kann das liegen??

 
8 Antworten:

Re: Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Antwort von Lian am 17.06.2011, 22:49 Uhr

Auch meine 5jährige wird so an 8 von 10 Nächten wach und kommt rübergewackelt. Wenn mein Mann noch wach ist, dreht er sie um, dann geht sie zurück und schläft klaglos in ihrem Bett weiter. Wenn es schon später ist, kommt sie zu uns, kuschelt sich ein und schläft dann auch weiter.
Als erstes würde ich den nächtlichen Kakao streichen. Wasser gibt´s immer, ich hab ja auch manchmal nachts Durst, aber dann wird weitergeschlafen.
Wenn das Kakao-Happening wegfällt fällt es ihr vielleicht leichter einfach weiterzuschlafen, egal in welchem Bett, weil sie dann gar nicht so richtig wach wird.
Zu der Problematik bei ausgefallenem Mittagsschlaf kann ich leider nichts sagen.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Antwort von carry2 am 18.06.2011, 8:46 Uhr

Kakao Nicht wegerm Dickwerden, aber der Zähne wegen würde ich es weglassen und Wasser anbieten. Ich weiß, das war jetzt nicht gefragt, wollte es aber dennoch kommentieren.

Zum Aufwachen. MEine sind 2 und 4 und wachen momentan 0-1x auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Antwort von tina70 am 18.06.2011, 13:21 Uhr

Kakao in der Nacht?? Na, jeder wie er meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Antwort von nicole1013 am 18.06.2011, 18:28 Uhr

Ich würde mir bei dem Kakao auch eher Gedanken um die Zähne machen...

Meine Zwillis werden auch noch öfters wach. Philipp eigendlich nur, wenn er nachts aufs Klo muss (so 3 von 5 Nächten). Er geht nachts noch nicht alleine und ruft dann. Elias hat momentan eine gute Phase. Er wird gegen 1:00 wach und kommt dann zu uns ins Bett, schläft dann momentan meist aber bis zum nächsten morgen. Kommt aber auch öfters vor, dass er noch 2-3 mal wach wird, obwohl er bei uns ist.
Vor 3 Wochen wurde er noch bis zu 12x die Nachts wach, egal ob bei uns oder im eigenem Bett. das lag aber an seiner Neurodermitis und dem Juckreiz. Momentan sieht seine Haut ganz gut aus und er schläft besser.

Ich denke das ist in dem Alter ganz normal, wenn die Mäuse noch einmal die Nacht wach werden.

lg

Nicole mit Philipp und Elias (3J2M)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Antwort von sonnchen am 18.06.2011, 19:24 Uhr

Das ist eine 300ml Milch flasche voll mit ein bis zwei tl Kakao. sie trinkt 100 ml bis 150ml. wasser will sie Nachts nicht nur wenn sie krank ist ich trickse sie manchmal aus und sage ihr :mama macht gleich mehr Milch dann schläft sie aber es klappt nicht immer! 3-4 tage dann weint die aber so doll das man ihr die milch gibt(es ist ja schon meisten 4 uhr wenn sie dann kommt da denke ich mir schon das sie hunger hat). Ich weiss die Zähne aber sie hat hunger.

Sie kriegt genau so viel zu essen wie die grosse aber kein plan sie wird halt wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Antwort von Hunni am 18.06.2011, 21:26 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass das Problem sicherlich der Kakao ist. Da ist einfach eine Gewohnheit drin, d.h. aus meiner Sicht gehört der Kakao schon zur Nacht wie der Schlaf selbst. Biete ihr nur noch Wasser an ( halte 3 Nächte liebevoll durch und erkläre es ihr, warum es keinen Kakao mehr gibt sie ist 3 Jahre und versteht eine Menge ). Vielleicht legt sich das Problem. Versprechen will ich nichts, denn mein Sohn ist 5 1/2 und schläft erst seit 6 Wochen gelegentlich mal durch. Bis dahin kam er JEDE Nacht. Ok, ich fand es nicht ganz so schlimm, aber anstrengend ist es sicher. Halte Dir einfach vor Augen, dass Du voraussichtlich 85 Jahre alt wirst. Da ist es kein Thema, 5 dieser Jahre mal nachts aufzustehen;-))

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Antwort von Mariposa am 18.06.2011, 23:22 Uhr

Meiner wird im Sommer 4 und kommt schon seit gut 2 Jahren JEDE Nacht zu uns ins Bett. Er wird JEDE Nacht wach (zwischen 23:00 und 5:00, meist jedoch so um 2 rum) und ruft, will dann zu uns ins Bett (er traut sich nicht alleine rüber, obwohl bei ihm und bei uns ein Nachtlicht an ist). Ganz selten hat er dann auch Durst und trinkt Wasser (Milch oder gar Kakao finde ich für über 3jährige überflüssig...). Meist ist aber gar nichts, außer dass er zu uns will. Durchgeschlafen hat er praktisch noch nie, als Baby mal 6 Stunden am Stück, aber das war auch schnell vorbei, dann kam er als Baby IMMER alle 2 Stunden, manchmal alle 30 min :-( Allerdings trinkt er, seitdem er 9 Monate alt ist, nachts keine Milch mehr (von sich aus).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Antwort von eumeline am 20.06.2011, 13:45 Uhr

Hallo,

wenn wir durchschlafen ist das eigentlich selten - dann wache ich morgens auf und wundere mich, daß ich durchgeschlafen habe. Die Maus ist inzwischen fast 4. Sie bekommt nachts aber nichts. Meist gehe ich hin, sehe nach ihr, nehme sie ggf. mit in unser Schlafzimmer wo sie eine eigene Matratze hat.

Sie hat auch als Baby / Kleinstkind besser geschlafen als heutzutage. Sie ist auch sonst sehr anhänglich und hat einige "Dinge" die auf ihr starkes Bindungsbedürfnis hinweisen (Fingernägel kauen etc.).

Einen Tip habe ich nicht. Einfach da sein, tagsüber auslasten - ich würde den Mittagschlaf einstellen...

Ich wünsche Dir starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.