Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva am 14.06.2011, 20:54 Uhr

Abends mehrfach zubettbringen... 4jährige...

Huhu,

also ich muss nun doch mal nachfragen... unsere Tochter wird im September 5 und hat seit ein paar Monaten abends Probleme in den Schlaf zu finden... sicher kann das viele Ursachen haben: z. B. dass ich schwanger bin, dass sie abends keine Ruhe findet etc... ist das bei Euren Mäusen auch so in dem Alter??? Manchmal nervt es ganz schön und ich sage ihr auch immer mal wieder, dass jetzt "Elternzeit" ist und für Kinder der Tag vorbei ist. Ist das zu radikal? keine Ahnung... bisher klappte das ganz gut, aber derzeit sieht das anders aus...Abendritual ist gemeinsames Abendbrot, Mama/Papa wäscht/Putzt Zähne mit ihr und der jeweils andere liest was vor. Dann gibts noch ein Hörspiel (obwohl ich denke, das müsste auch ohne gehen.. aber na gut.)
Später, wenn das Geschwisterchen da ist, stell ich mir das stressig vor... hab auch keine Lust dann immer zu meckern... aber man will ja abends auch mal die Füsse hochlegen...
Wem gehts noch so???

LG

 
7 Antworten:

Re: Abends mehrfach zubettbringen... 4jährige...

Antwort von sinab am 14.06.2011, 21:49 Uhr

Ja hier, und das gleich 2mal. Meine 2 sind irgendwie nie müde und bei uns wird's manchmal halb 10 bis eeeendlich beide schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends mehrfach zubettbringen... 4jährige...

Antwort von Lian am 14.06.2011, 22:59 Uhr

Ja, phasenweise.
Meine ist gerade 5 geworden und hat eine kleine Schwester bekommen, die nun 15 Wochen alt ist.
Gerade gegen Ende der Schwangerschaft und in den ersten Wochen war es schon sehr extrem mit dem abendlichen "Wiederrauskommen".
Die Mutter ihrer Freundin hat mir erzählt, dass sie sehr besorgt war, ob wir sie denn noch liebhaben und ob wir noch genug Zeit haben, wenn das Baby erst mal da ist und ich denke, dass das zu Ihrem Bedürfnis gehörte sich zu versichern, dass wir noch (für sie) da sind.

Ich weiß nicht, inwiefern es da mit hineinspielte, aber sie war es gewohnt nachts rüber zu uns kommen zu dürfen, wenn sie schlecht geträumt hat. Als das Baby da war, war das natürlich schwierig, weil das Baby so oft nachts aufgewachts ist und stündlich gestillt wurde. Sie hatte zwar die Wahl bei uns schlafen zu dürfen, ging dann aber von selbst wieder in ihr Bett. Jetzt, wo die Kleine nur noch einmal pro Nacht aufwacht, kommt sie wieder nachts rüber um die zweite Nachthälfte bei uns zu schlafen. Gleichzeitig kommt sie abends weniger oft raus.

Achja, ich finde es mit zwei Kindern übrigens bislang nicht stressiger als mit einem, was vielleicht auch an dem großen Altersabstand liegt.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja.

Antwort von Lian am 14.06.2011, 23:02 Uhr

ich finde Dein Vorgehen übrigens nicht zu radikal. Wir machen das genauso. Wasser und Asthma Spray gibt´s natürlich immer, wenn sie das verlangt. Aber irgendwann müssen die Kinder halt auch mal schlafen und die Eltern wollen Feierabend. Unser Abendritual ist auch Eurem sehr ähnlich.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja.

Antwort von HighHeelDiva am 14.06.2011, 23:43 Uhr

Ich danke Euch für die Beiträge... Wasser hat sie immer am Bett und wenn was ist, sind wir natürlich da... logisch... na ich bin schon mal beruhigt, dass das auch andere durchmachen... dann werden wir einfach so weitermachen und abwarten... hat eben doch jeder seinen eigenen Rhythmus... bei allen Dingen... vielleicht ist sie einfach nur aufgeregt, aufgrund derzeitiger Umstellungen (Mama is rundlicher und kann nich mehr so dolle hihi) etc... geht uns Erwachsenen ja auch so...

DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafenszeiten

Antwort von lali77 am 15.06.2011, 7:50 Uhr

Hallo,

vielleicht liegt es auch ein wenig an der Müdigkeit? Macht sie noch Mittagschlaf?
Ist sie abends schon richtig müde? (wann geht sie denn ins Bett?)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von HighHeelDiva am 15.06.2011, 14:01 Uhr

Hmmm... sie muss in der Kita sich mittags mit hinlegen... manchmal schläft sie ein, manchmal nicht... abends geht sie immer so gegen 8 ins Bett... manchmal ist sie müde, mal weniger... kommt auf den Tag an... was los war etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Cassie83 am 15.06.2011, 22:45 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 5 und ich bin auch schwanger. Seit ein paar Tagen haben wir abends/nachts auch Probleme. Ich denke schon, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat. Es beschäftigt ihn halt. Ich versuche verständnisvoll zu sein und nicht zu schimpfen. Auch wenns manchmal schwer fällt. Weil irgendwann will man ja auch mal Feierabend haben.

Letzte Nacht fing er an zu weinen - das gabs schon lange nicht mehr. Auch heute abend fing er wieder an "Mama, schläfst Du bei mir?".. Also ist das nicht nur bei Euch so. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.