Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 12.06.2011, 20:59 Uhr

wie oft führt eure kita eine feuerschutzübung durch????

meine fast 4 jährige geht seit dem ersten lebensjahr in diese einrichtung und erst jetzt wird diese übung durchgeführt!ist es normal?ich selbst kenne es aus kindertagen wenigstens 2 mal im jahr

 
7 Antworten:

Re: wie oft führt eure kita eine feuerschutzübung durch????

Antwort von Carmar am 12.06.2011, 21:26 Uhr

In den letzten 2 Jahren und 9 Monaten: keine Übung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft führt eure kita eine feuerschutzübung durch????

Antwort von Laraz am 12.06.2011, 22:05 Uhr

Hallo

mit aktiv flüchten haben wir 1x im Jahr gemacht -
Gesprächskreise was man tun soll - theoretische Gespräche - mit allen Was wäre wenn - jedes halbe Jahr

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft führt eure kita eine feuerschutzübung durch????

Antwort von PhiSa am 12.06.2011, 22:34 Uhr

also in dem kiga wo meine große tochter geht, gab es bisher (seit aug. 10) keine feuerschutzübung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast 4 Jahre, keine einzige Übung

Antwort von Charlie+Lola am 12.06.2011, 23:12 Uhr

Zumindest weiß ich von keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 9 Jahre, keine einzige Übung

Antwort von dhana am 12.06.2011, 23:40 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt seit fast 9 Jahren durchgehend mind. ein Kind im Kindergarten - und noch nie etwas von einer Feuerübung mitbekommen.

1x im Jahr kommt zu den Vorschulkindern ein Feuerwehrmann - aber als Übung würde ich das nicht bezeichnen - da wird eher viel über die Feuerwehr erzählt, sie dürfen mal mit dem Schlauch spritzen oder üben den Notruf - und auch das man auf allen Vieren aus einem brennenden Zimmer krabbelt....

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft führt eure kita eine feuerschutzübung durch????

Antwort von Bubbles am 13.06.2011, 20:30 Uhr

Hätte gerne mal gewusst, woher ihr alle wisst, dass das bei euch nicht gemacht wird.
Ich hatte da nie drüber nachgedacht, bis ich mal 4 Monate als Praktikantin in unserer Einrichtung tätig war und im Zuge dessen auch in eine Feuerschutzübung geriet. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass die das (schon immer übrigens!!!) zwei Mal im Jahr machen. Den Eltern wird sowas (bei uns zumindest) nicht offiziell mitgeteilt, und wenn die Kids nix erzählen daheim, kriegt man's halt nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft führt eure kita eine feuerschutzübung durch????

Antwort von Suka73 am 13.06.2011, 22:44 Uhr

drei Jahre - eine Übung.
Sie wurde vorher angekündigt (sehr sinnvoll) - also UNS Eltern zumindest, aber den Kids auch. Auch war ich damals im Beirat, also spätestens hier hätte man davon erfahren. Von daher kann ich sicher bestätigen, dass diese nur einmal durchgeführt wurde, das war im letzten Kindergartenjahr meines Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.