Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 11.04.2017, 11:43 Uhr

Wäre am liebsten in die Luft gegangen!

Ich gehe mal von einem gesunden Kind aus, keine medizinischen Ursachen, wie sich das anhört. Ich finde die Aussage gar nicht schlecht. Manche Kinder wachen vielleicht auf, wenn sie merken, das ihr Umfeld Nucki und Windel in dem Alter schon komisch findet ;-) Ich denke, ihr solltet euch jetzt schleunigst ranhalten- in einem halben Jahr ist er 5, dann geht das echt gar nicht mehr! Ich würde das ebenfalls komisch finden, aber aus Höflichkeit unkommentiert lassen oder allenfalls im Gespräch, wenn sich das Thema ergibt, vorsichtig ansprechen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr den Punkt zum Trockenwerden verpasst habt. Der liegt ja schon ca. im Alter von 2 Jahren, dann, wenn der Schließmuskel so langsam kontrolliert werden kann. In dem Alter kann man die Kinder noch mit dem Trockenwerden "aufziehen", und sie sehen es als ganz normalen Entwicklungsprozess an. Setzt ihn doch wie einen 2jährigen aufs Klo und lest 1,2 Bücher vor, damit es nicht allzu langweilig ist ;-). Lasst die Windel zuhause die meißte Zeit ab. Kauft noch ein paar Hosen dazu. Und dann- durchziehen. In dem Alter kann er die Sache durchaus kontrollieren und außerdem verstehen, was ihr da erzählt.

Den Nucki würde ich auch einfach wegschmeißen. Wenn er den so selten braucht, wie du sagst, ist er beim nächsten Mal (in in paar Wochen?) eben einfach "leider" verlorengegangen. "Keine Ahnung wo" :-) Er kann bestimmt auch ein Kuscheltier nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.