Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 11.04.2017, 12:25 Uhr

Wäre am liebsten in die Luft gegangen!/@cereza

"Setzt ihn doch wie einen 2jährigen aufs Klo und lest 1,2 Bücher vor, damit es nicht allzu langweilig ist ;-). Lasst die Windel zuhause die meiste Zeit ab. Kauft noch ein paar Hosen dazu."
Das finde ich auch eine super Idee! Das ist nicht "zu sehr" Druck (klar - ein "bisschen" schon; klar. Aber wie will man es denn sonst machen?!) Und mit vorlesen und (Lieblings)büchern kann man Kinder ja auch gut "kriegen". Oder mit irgendwelchem Spielzeug, was er gerne mag. Und das gibt es dann halt nur bzw. hauptsächlich, wenn er auf der Toilette sitzt.

"Ich würde das ebenfalls komisch finden, aber aus Höflichkeit unkommentiert lassen oder allenfalls im Gespräch, wenn sich das Thema ergibt, vorsichtig ansprechen."
Wie bereits in (m)einem anderen Beitrag geschrieben, ich auch. Ich kam mal vor ein paar Jahren mit einer Mutter von (weiblichen) Zwillingen ins Gespräch, die auch schon "älter" waren und immer noch Pampers trugen (konnte man sehen; die sind heutzutage zwar nicht mehr sehr "dick", aber halt doch noch "dick" genug). Da habe ich auch gefragt, wie alt denn die Mädels wären - und ihre Antwort lautete, die würden (damals) nächsten Monat 4 werden. Da habe ich mir auch meinen Teil gedacht... also so alt und immer noch Pampers... aber gesagt habe ich da nichts und ich HÄTTE da auch nichts gesagt - nicht, nie und nimmer! NICHT zu einer mir VÖLLIG WILDFREMDEN(!) Person/Mutter. Denn das geht MICH und ANDERE nun mal überhaupt gar nichts an! DENKEN kann man sich sehr vieles, aber SAGEN eben nicht! Und ich würde auch NUR DANN etwas sagen, wenn ich die Person WIRKLICH SEHR GUT KENNEN würde. Aber auch dann - wie Du schon schreibst - SEHR BEHUTSAM UND VORSICHTIG - und nicht wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Das geht überhaupt nicht! Und ich würde wohl (wahrscheinlich/evtl.?) etwas sagen, wenn ich mich als Tagesmutter bewerben würde und das betreffende Kind auch schon älter bzw. so alt wie der Sohn der Fadeneröffnerin - wäre und immer noch Pampers bräuchte. Aber das wäre dann ja auch etwas völlig anderes, denn dann hätte ICH ja damit zu tun - und diese Stelle würde ich, ehrlich gesagt, NICHT mit Begeisterung antreten bzw. nicht mit Kusshand annehmen (wollen). Aber das müsste man da ja auch nicht und da könnte man ja auch weiter suchen. Aber im Fall, wenn ich Mutter und Kind höchstwahrscheinlich NUR EINMAL (KURZ) in meinem Leben sehen würde?! Dann ganz, ganz sicher nicht! Wie auch bei der Mutter mit den besagten Zwillingstöchtern - was hätte ich davon gehabt, wenn ich da etwas gesagt; eine abfällige und spöttische Bemerkung los gelassen hätte?! Genau... nämlich nichts! Denn ein - mehr oder weniger heftiger - Streit wegen nichts und wieder nichts lohnt sich nämlich überhaupt nicht!
Und wir/andere müss(t)en das schon recht "alte" Kind ja auch nicht wickeln... also, was sollte das dann?! Nur, dass wir jemandem mal so richtig die Meinung gegeigt hätten?! Da gibt es ganz andere und wichtigere Dinge!

"Den Nucki würde ich auch einfach wegschmeißen. Wenn er den so selten braucht, wie du sagst, ist er beim nächsten Mal (in in paar Wochen?) eben einfach "leider" verlorengegangen. "Keine Ahnung wo" :-)"
Also DAS finde ich wiederum ÜBERHAUPT NICHT gut! Denn zum einen ist das ja offensichtlich GELOGEN - und LÜGEN finde ich überhaupt nicht gut; davon ab, dass man im Allgemeinen schon nicht lügt, aber ein KIND anzulügen finde ich noch schlimmer und total daneben! ICH würde das, was den Nuckel anbelangt, DEUTLICH BEHUTSAMER angehen! Sprich, ich würde das - im Fall der Fadeneröffnerin - mit dem Sohn in aller Ruhe besprechen, halt sagen, dass ein Nuckel für Babies/für viel jüngere Kinder ist - und nicht für solch einen großen Jungen wie ihn - und mit IHM ZUSAMMEN(!!!) den Nuckel einem Baby/deutlich jüngeren Kind geben/schenken. Aber einfach wegschmeißen... nein, nicht und niemals. OK, ein sehr wertvoller und hochpreisiger Gegenstand ist ein Nuckel natürlich nicht, aber für ein Kind halt schon.

"Er kann bestimmt auch ein Kuscheltier nehmen."
DAS finde ich wiederum gut! Klar, kann er - aber in Verbindung mit Nuckel an ein Baby verschenken/abgeben. Er gibt den Nuckel ab - und er darf sich dafür ein tolles Kuscheltier aussuchen - indem man mit ihm zusammen in ein Geschäft geht und er es sich aussuchen darf. Aber da mit lügen und tricksen "arbeiten" finde ich wirklich nicht gut und angebracht. Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn man einen von Dir geliebten Gegenstand einfach so "heimlich" wegwerfen - und Dich somit anlügen würde, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.