Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 06.04.2017, 21:48 Uhr

Wäre am liebsten in die Luft gegangen!

Also ja ich kann dich gut verstehen. Kritik - vorallem was die eigenen Kinder betrifft - ist selten leicht und von jemanden Wildfremden auf diese Art und Weise (in solch einem vorurteilsbeladenen und anmaßenden Ton) einfach nur unverschämt und im Grunde auch traurig.

Traurig weil sie ihrem eigenen Kind beibringt über andere zu urteilen (zu verurteilen) und sie ihren Sohn auf seine Frage "Wieso Schnuller und Windel" keine Erklärung (manche Kinder haben halt ihren Schnuller gern und wollen ihn noch ab und an vielleicht sogar auch nur zum Spielen..) gibt, sondern lediglich deinen Sohn (dich später auch enorm) abwertet - zeitgleich ihren Sohn unterschwellig aufwertet!
Es waren zwei Kinder die "nett" miteinander spielten und letztendlich anscheinend auch keine Probleme miteinander hatten. Kinder dieses Alters nehmen ihr Gegenüber in der Regel so wie er/sie ist, alles andere wäre eingetrichtert und der Einfluss der Erziehung. Das Kinder nachfragen wenn ihnen etwas auffällt ist ganz normal.
Schade wenn sie schon so früh ihren Sohn Vorurteile und Intoleranz vermittelt (insbesondere bzgl der späteren Ausführungen und verbalen Attacken gegen dich als Mama).

Das finde ich schade und sie tut ihrem eigenen Kind damit auch langfristig sicherlich keinen großen Gefallen damit.
Das sie das zudem anscheinend in einer Lautstärke getan hat, wo du das mithören konntest, finde ich zudem provokativ, übergriffig und anstandslos - vorallem deinem Sohn gegenüber, falls er das auch mit anhören musste. Das ginge mir auch viel zu weit :(

Falls dein Sohn das auch gehört haben sollte, finde ich es auf jeden Fall richtig und wichtig das du ihm den Rücken gestärkt hast.
Und nein: mich hätte es nicht irritiert wenn ein 4jähriger auf einer längeren Zugfahrt einen Schnuller gehabt hätte. Kinder sind sehr unterschiedlich und brauchen im Laufe ihrer Entwicklung manchmal unterschiedliche Arten von Sicherheiten. Das darf m.E. auch ein Schnuller mit 4 Jahren sein. Bzgl Gebiss hätte ich auch Bedenken insofern er den Schnuller dauerhaft und oft brauchen sollte.
Ansonsten meinte unsere Kinder-Zahnärztin aber (ich hatte sie gefragt weil unser Sohn mit 4+ Jahren noch gerne die Nuckelflasche hatte - abends und morgens) das man sich bzgl Fehlstellung mit 4 Jahren noch keine Gedanken machen muss. Ausnahmen gibt es freilich, das hängt aber auch sicherlich mit der Art (Dauer, Intensität) des Nuckelkonsums ab.

Bzgl Windel: denke dir da gar nichts. Diese Frau hat einfach keine Ahnung. Vermutlich hat sie nur dieses eine Kind das mit 2 trocken war und nicht mehr Erfahrung damit.

Das Einzige was ich dir raten würde wäre, lass das nicht so an dich ran. Du solltest dir ein dickeres Fell zulegen, auch wenn das leicht gesagt ist. Vermutlich hättest du ihr besser kontern können, wenn du gelassener reagiert hättest und áuf sachlicher Ebene geblieben wärest - sie aufgeklärt hättest, ruhig aber auch selbstsicher und bestimmend.
Dafür könntest du dich auch ein wenig zum Thema belesen.

Da findest zum Beispiel ein paar Informationen, auch wenn es hauptsächlich um nocturna (Nacht) geht:

http://www.initiative-trockene-nacht.de/bettnaessen/wie-funktionieren-blase-gehirn.html

Oder du stöberst ein wenig im Archiv desExpertenforums von Dr. R. Posth:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/

=> da kannst du in die Stichwortsuche eingeben oder auch in seinen Langzeittexten lesen.
Ich finde es wirklich total prima, das du deinem Sohn die Windel lässt wenn es noch nicht ohne klappt.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.