Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glueckskind29 am 06.04.2017, 21:31 Uhr

Wäre am liebsten in die Luft gegangen!

Ich kann den Vorschreiberinnen nur beipflichten. Es war wahrlich auch nicht einfach meiner Tochter den Nuckel abzugewöhnen und das trockenwerden war auch eine stressige Zeit, da man immer schnell reagieren muss, wenn das Kind mal muss, aber mit über 4 Jahren sollten Kinder das gelernt haben und dazu muss man sie einfach auch mal ohne Windel rumlaufen lassen und den Schnulli mit Ritual verabschieden und dann ein paar Tage durchhalten. Windel abgewöhnen geht im Sommer sehr gut. Schnulli sollte tagsüber beim Spielen tabu sein. Der Kiefer verformt sich und das ist nicht mehr reparabel, sondern kann zu Zahnproblemen, Sprachstörungen bis hin zu Tinnitus führen.
Ich würde dir raten beides in Angriff zu nehmen. Dann wird dein und das Leben deines Kindes entspannter und du kannst stolz sein, wie selbstständig dein Kind schon ist und musst dich nicht über so eine Bemerkung ärgern ;) Nur Mut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.