Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 11.04.2017, 10:48 Uhr

Wäre am liebsten in die Luft gegangen!

Also ich sehe diese Sache von 2 Seiten: Zum einen - Schnuller und Pampers mit ÜBER(!) 4(!) - ja, sogar schon mit knapp 4,5 Jahren - finde ich auch "komisch" und seltsam - ganz ehrlich und nichts für ungut. Und... wie soll ich das am besten sagen... mich haut das auch nicht gerade aus dem Sessel raus - jetzt mal ganz salopp formuliert. Ganz allgemein gesagt, ich finde das auch nicht "gut". Weiß nicht, wie ich das SONST ausdrücken soll. Aber - zum anderen finde ich es auch überhaupt nicht gut, wie die andere Mutter reagiert hat, denn das ist/war eine VÖLLIG FREMDE Person - und somit geht sie das ganze überhaupt gar nichts an! Und wäre ich an der Stelle dieser Mutter gewesen, hätte ich mir halt meinen Teil gedacht; gesagt hätte ich da mit Sicherheit NICHTS - und SOWAS schon überhaupt nicht!!! Denn ich finde spotten und auslachen (und GENAU DAS hat diese Mutter nämlich getan!) einfach nur unterirdisch und total daneben!

Allerdings - so wie Du - von wegen, sie soll sich "gefälligst entschuldigen" - hätte ich auch nicht reagiert. Da habt Ihr Euch alle beide nichts geschenkt, was den Streit anbelangt, finde ich. Ist ja aber auch nicht so, dass ich gar nichts gesagt und das stillschweigend geschluckt hätte, sondern ich hätte ihr klipp und klar gesagt, dass sie das - und überhaupt WILDFREMDE Leute - das überhaupt nichts angeht und sie mal den Ball flach halten soll, denn sie kennt Euch ja gar nicht. Aber solch einen großen Streit hätte ich mit ihr mit Sicherheit nicht angefangen (und ich lasse mir beileibe auch nicht alles gefallen!) - und schon gar nicht im Zug und schon gar nicht mit einer wildfremden Person - und geschweige denn vor den Kindern.
Und streiten mit wildfremden Personen ist sowieso eine Sache für sich, denn man weiß nie, wie die ticken und drauf sind. Nochmal - ich hätte dieser fremden Mutter gesagt, dass das unsere Sache wäre, es sie überhaupt nichts anginge, sie sich bitte um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern soll - und hätte sie dann einfach stehen gelassen und wäre meines Weges gegangen.

Wie weit waren/saßen die überhaupt von Euch weg? Du schreibst, dass Ihr in einer 4er-Sitzgruppe gesessen habt - und das war sicher im Großraumwagen und nicht im Abteil, oder? Dann war es natürlich nicht so toll, wenn die nicht ganz so weit weg von Euch gesessen haben. Und wenn die ewig weiter gemacht hätte und mir weiterhin blöd gekommen wäre, hätte es auch gut sein können, dass ich samt meiner Familie den Großraumwagen gewechselt hätte. Aber nur dann, wenn es ganz extrem und verzwickt gewesen wäre. Aber mit Reservierung ist das auch blöd; klar.
Und nochmal - jedenfalls wäre es mir nicht im Traum eingefallen, auf eine Entschuldigung der anderen Mutter zu pochen und zu bestehen. Ich glaube, das hat das ganze noch mehr hoch geschaukelt.

Und haben die beiden Jungs (Dein und deren Sohn) nach Eurem Streit eigentlich noch miteinander gespielt?

"Da wollte ich schon aufstehen, aber mein Mann hat mich dann zurück gehalten."
Und dann? Was wäre dann passiert, wenn Dein Mann Dich NICHT zurück gehalten hätte? Wärst Du dann auf die andere Mutter körperlich los gegangen???

Wie lange seid Ihr überhaupt (mit dieser Mutter) (Zug) gefahren?

Wie gesagt, Pampers mit über 4 bzw. mit knapp 4,5 Jahren würde mich auch ganz gewaltig nerven und würde mir überhaupt nicht passen. Aber was willst/sollst Du denn machen?! Deinen Sohn verprügeln oder ihn mit Gewalt auf die Toilette zerren, ihn dort so lange sitzen lassen, bis er etwas gemacht hat und ihn gar noch festhalten??? Genau so, wie das früher immer "geraten"(???) wurde?! (WENN das überhaupt ein "Rat" WAR - von daher von mir auch in Hochkommata gesetzt). DAS geht schon 3mal nicht! - Schließe mich da meinen Vorschreiberinnen an - ich würde mal zu Arzt gehen und feststellen lassen, ob alles in Ordnung wäre. Und an den kommenden Feiertagen würde ich mir und Deinem Sohn DIESEN Stress mit Sicherheit nicht antun wollen!

Und auch ich frage Dich - warum hast Du die Pampers so lange nicht gewechselt, wenn sie schon so klatschnass war? Das geht doch überall - und bei schon deutlich älteren Kindern wie bei Deinem Sohn kann man das doch auch in der Toilette schnell im Stehen machen. Und für einen Wickeltisch ist Dein Sohn sowieso schon viel zu alt und zu groß - wie eben für die Pampers auch.

Kann Euren Kindergarten da auch verstehen, dass die das auch nervt, aber Euch deswegen mobben und auf Euch herum hacken, wie Du schreibst, geht auch überhaupt nicht, denn DAVON wird es mit Sicherheit nicht besser! Wie wäre es mal mit behutsamerem Versuchen?!

Und den Nuckel würde ich ihm nur noch zum Schlafen geben. Aber nicht "brutal" weg nehmen, sondern dies vorher mit Sohn besprechen.

Überhaupt nicht gut; ja; sogar total blöd finde ich auch, dass einige meiner Vorschreiber/innen, dass die so sehr darauf pochen, dass Du Dich nach einer Woche darüber immer noch so aufregst! Was soll das... das spielt doch überhaupt keine Rolle und tut überhaupt nichts zur Sache, wie lange das her ist - ob eine Woche (und eine Woche ist SEHR KURZ - und da "darf" einen sowas auch noch aufregen!) - oder deutlich länger. Ist doch jedem selbst überlassen, wie sehr man sich über eine Sache aufregt/sich aufregen "darf". Hatte das vor langer Zeit - vor über 10 Jahren mittlerweile auch mal - sprich; hatte damals auch von einem Erlebnis der "3. Art" berichtet, was seinerzeit "sogar" 5 Jahre(!) zurück lag - und da durfte ich mir auch so einen Schmonz anhören - bzw. lesen natürlich - wie mich das nach 5 JAHREN(!) noch "so beschäftigen" könne und würde?! Wie gesagt, ich lasse mir jedenfalls NICHT vorschreiben, wie lange mich eine gewisse Sache/ein gewisses Erlebnis beschäftigen und ärgern "darf". So weit käme es noch...

Tja, auch ich habe meine Meinung zu Deinem Faden/Beitrag geschrieben - und Dir ebenfalls nicht nur nach dem Mund geredet. Aber das mache ich sowieso nicht und nie - nicht im virtuellen sowie auch nicht im realen Leben. Und wenn man solch ein heikles und sensibles Thema einstellt, muss man auch mit konträren Meinungen rechnen, die einem nicht immer behagen.

Wäre schön, wenn Du auf meinen Beitrag auch noch antworten würdest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.