Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glueckskind29 am 08.04.2017, 22:29 Uhr

Wäre am liebsten in die Luft gegangen!

Ich wünsch dir viel Glück dabei. Uns hat der Sommer sehr geholfen und mein Mädchen fand es ganz blöd, wenn alles am Bein runterlief. Bei Jungs ist das sicher anders und ich kenne auch einen Jungen, wo die Mutter bald am verzweifeln war, weil ers einfach nicht geschnallt hat. Also, du brauchst einen langen Atem ;) immer wieder animieren und wenns mal klappt, gaaaaanz viel loben! Du weißt ja sicher, wann er eigentlich muss und dann setz ihn einfach immer wieder aufs Töpfchen/Klo. Oftmals wollen die Kinder das Spielen nicht unterbrechen und solange man eine Windel um hat, ist das ja viel einfacher. Druck machen bringt sicher überhaupt nichts. Unser Kindergarten würde aber sicher auch Druck machen. Da waren viele gerade mal 3jährige schon trocken und ich wollte mal fragen, ob ich meinem Kind für einen längeren Ausflug im Winter! sicherheitshalber eine Windel ummachen kann/sollte (weils ihr meistens erst im letzten Moment einfiel, dass sie mal muss) und wurde ganz blöd angeguckt. Ging dann aber zum Glück alles gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.