Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 17.05.2019, 23:20 Uhr

so unqualifiziert ist das nun nicht, was Johanna schreibt

Ich kenne Kitas, die nicht eincremen. Nicht weil es zu lange dauert, sondern weil befürchtet wird, dass die Versicherung nicht haftet, wenn was passiert.

So verhält es sich auch mit Medikamenten. Bei uns werden nur Notfallmedikamente bei Allergien und chronischen Erkrankungen gegeben. Dazu muss ein Attest vom Arzt vorliegen.

Aber inhalieren wegen Bronchitis oder Antibiotikum wird nicht gemacht. Da können sich die Eltern auf den Kopf stellen.

Auch Zecken und Splitter ziehen ist umstritten. Die einen machen es, die anderen nur mit Genehmigung der Eltern und wieder andere Kitas machen es nicht. Da muss man dann selbst kommen und das machen.

Einige Sachen sind gesetzlich geregelt. Andere nicht. Dann gibt der Träger vor was wie gehandhabt wird. Und bei den ganzen bekloppten Eltern muss man sich nicht wundern, wenn viele Sachen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, irgendwann nicht mehr erlaubt sind. Und Leute, die dann Gesetze machen, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.