Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Briefkopf am 24.05.2019, 12:31 Uhr

Und was ist jetzt der rechtliche Unterschid zwischen Sonnencreme und Nüssen?

Bei unseren Einrichtungen ist die Regelung in den Verträgen klar und eindeutig.
Kinder, die aufgrund einer hochgradigen Erdnussallergie mit einem hohen Risiko einer systematischen allergischen Reaktion bis hin zum lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock leiden, erhalten überhaupt keine Speisen in der Einrichtung. Wir können das Essen des Caterer und des Bäckers nie kontrollieren. Deshalb wird die Klausel aufgenommen, dass die Eltern aufgrund der Behinderung des Kindes (iSv §2 SGB IX) eine Eingliederungshilfe iSv §53 SGB XII beantragen müssen und eine persönliche Assistenz zugewiesen wird (diese Assistenz kümmert sich die ganze Zeit um das Essen des Kindes). Kurzfassung der Klausel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sonnencreme im Kindergarten

Ich hatte letztes Jahr schon Diskusionen mit den Kindergarten meines dritten Kindes. Die sehen daß eincremen der Kinder mit Sonnencreme nicht als ihre Pflicht an. Das Außengelände ist in der Sonne und ein Sonnensegel ist immer noch nicht gekauft worden. Da sollen noch Spenden ...

von dana2228 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo, im Kindergarten meiner Tochter (6) wird im Sommer immer eingecremt, auch wenn ich es als Elternteil eigentlich nicht will (Hof kpl. im Schatten, Kinder werden so gut wie nicht der Sonne ausgesetzt) aber ok. Dieses Jahr habe ich jetzt das Problem, dass ich mir die ...

von Alexxandra 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo, meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen ;-) Kann mir jemand einen guten Sonnenschutz für empfindliche ...

von sina_sonnenschein 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme...........

Hallo, wie macht Ihr das, wenn Eure Süßen am Morgen in den Kiga gehen, cremt Ihr sie da schon ein, hält das lange genug vor, wenn sie erst mittag raus gehen ?? Ich hab im Moment noch ein kleines Fläschchen Sonnencreme in ihrem Rucksack, aber manchmal vergisst sie es ...

von Hinze 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme und Kindergarten

Mein Sohn wird von mir täglich morgens am gesamten Körper gut mit Sonnencreme eingecremt. Im Kindergarten wird geplanscht und gebadet, und nach dem Mittag wäre es schon angebracht, nachzucremen. Sonnencreme hat jedes Kind im Kindergarten im Fach. Nun halten sich die Kindern ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Hallo, habe mich das ganze Jahr schon mit dem Theme "Sonnencreme" auseinandergesetzt (Neue EU-Richtlinie, viele Marken gibt es nicht mehr), meine Kleine hat ND, darum war ich auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme, die auch beazahlbar ist. Ich war froh, dass meine ...

von ziegelstein 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.