Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zottelbär17 am 15.05.2019, 10:42 Uhr

Krippenstart

Natürlich hätte ich unrealistische Sonderwünsche. Welche Mutter nicht? ;)
Aber wie ich ja schon selber sage: "unrealistisch" und "Sonderwunsch"
Und da wir keine Wahl der Einrichtung haben, kommt das nicht in die Tüte. :P

Das wären Themen, wie nach Möglichkeit Bio Obst und Gemüse.
Keine oder wenigstens nicht täglich angebotene Süßspeisen zum Frühstück oder Nachtisch.
Private Einrichtungen bieten sowas ja an. Fände ich als Mutter begrüßenswert für mein Kind. Ist sowas in einer unterbesetzten und von der Stadt subventionierten Betreuungseinrichtung realistisch? Auf keinen Fall. Kann ich also erfragen, aber eine Sonderlocke für mein Kind wird man mir, verständlicher Weise, nicht anbieten.

Deswegen interessiert es mich, was Eltern von bereits älteren Kindern rückblickend zu den Erfahrungen in der Krippe sagen.
Weißt du, eben solche "hätte ich das in den ersten Tagen schon gewusst, hätte ich das vorher bereits versucht anders zu lenken"-Dinger. So wie dein Hinweis mit der Sonnencreme. Einfach Erfahrungen.

Dass ich auch damit eine städtische Krippe nicht in ein 1:1 betreuten Bio-Wellness-Tempel für mein Kind umwandeln kann, ist mir klar. Ist auch gar nicht mein Ziel. ;-)
Aber aus Erfahrungen anderer wird man ja manchmal mit Ideen inspiriert und dafür ist ja ein Platz wie hier im Forum ideal.

Lieben Gruß! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.