Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KigaMaus am 08.03.2012, 8:18 Uhr

Sanfte Ablösung im Kiga

HILFE !!

Suche Eltern die gegen den Willen der Kiga-Einrichtung die sanfte Ablösung durchgezogen haben zwecks Erfahrungs- und Infoaustausch.

Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und macht jetzt ihren 2ten Kigaanlauf.
Der erste Versuch wurde wegen ausgeprägter Trennungsängste abgebrochen.

Da der Kiga dem ganzen aber nicht ganz aufgeschlossen gegenüber steht werden uns in der Eingewöhnung Steine in den Weg gelegt, z. B darf Jana nur 2 Std im Kiga bleiben danach wird das Spiel beendet und wir müssen gehen, egal ob sie gerade richtig am Spielen ist. Die Begründung ist ein Druckmittel dem Kd. gegenüber " Erst wenn Sie 2Std alleine bleibt darf Sie länger bleiben." Die Kd gehen meistens dann in den Garten wenn wir gehen, meine versteht das natürlich nicht aber ich kann ihr ja nicht die Wahrheit sagen.
Jetzt bin ich drauf und dran zu sagen " Ich bezahle viel Geld für die Stunden also bleiben wir auch so lange."
Habe aber die Befürchtung das das total nach hinten los geht.

1. Wie habt Ihre Eure >3 Kd. eingewöhnt?
2. Wie haben sich die Erzieher wären Eurer Anwesenheit das Vertrauen der Kd. erarbeitet? ( Unsere meinen solange ich dabei bin wird das nichts da Jana in Krisen zu mir kommt und nicht zu Ihnen. Meiner Meinung nach entsteht Vertrauen nicht in schlechten Zeiten sondern in guten Zeiten, wenn ich mich beschäftige und Interesse zeige, oder sehe ich das falsch?)
3. Weiß jemand wie meine Recht in einer kath. Einrichtung sind?
Darf ich mich dem Eingewöhnungkonzept widersetzen?
Darf der Kiga den vertrag aus den Gründen kündigen?

Entschuldigt die evtl. konfusen Gedankengänge aber ich stehe total unter Druck. In 2 Jahren soll Sie in die Schule und wenn die Eingewöhnung schief läuft ist die Gefahr der Schulunfähigkeit lt. Psychologe hoch


Freue mich auf ernst gemeinte Antworten
Leute die mir sagen wollen ich würde meine Tochter damit verhätscheln und ihre Kd hätten die Eingewöhnung auch nach altem Ablauf überlebt sollen sich doch bitte einem anderen Beitrag zuwenden.

DANKE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.