Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi71 am 07.03.2012, 16:55 Uhr

komm mit ins zahlenland

in welcher kita gibt es dieses angebot???

lg

 
6 Antworten:

Re: "komm mit ins zahlenland"

Antwort von magistra am 07.03.2012, 16:59 Uhr

Wir hatten das mal. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "komm mit ins zahlenland"

Antwort von biggi71 am 07.03.2012, 17:02 Uhr

mich würden die vor- und nachteile interessieren.
profitieren die kinder tatsächlich so gut davon?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "komm mit ins zahlenland"

Antwort von Häsle am 07.03.2012, 17:03 Uhr

Bei meiner Tochter im Kindergarten wird das Zahlenland mit den Vorschulkindern gemacht. Früher bis 20, jetzt leider nur noch bis 10, weil es sonst zeitlich nicht mehr hinhaut (es gibt außerdem noch Würzburger Sprachprogramm, Yoga, Faustlos und Experimente mit Fred, alles jeweils 10 Mal).

Meine Tochter fand es gut, weil die Zahlen auf versch. Weise begreifbar gemacht wurden, sehr spielerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "komm mit ins zahlenland"

Antwort von Häsle am 07.03.2012, 17:06 Uhr

Laut Aussage unserer Erzieherinnen, ja. Gerade die Kinder, die sich nicht von sich aus mit Zahlen und Mengen beschäftigt haben. Angeblich reicht da auch schon der "Kurs" bis zur Zahl 10, um die Kinder auf den richtigen Weg zu bringen. Ich hätte mir für meine Tochter den Kurs bis 20 gewünscht (sie war aber quasi schon "vorgebildet").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "komm mit ins zahlenland"

Antwort von magistra am 07.03.2012, 17:09 Uhr

Meine Tochter fand die Geschichten sehr schön und hat daheim häufig davon erzählt. Insofern hat es sich für uns gelohnt. Sie war 4, als das Zahlenland im KiGa war. Vom Zahlenverständnis hat es ihr nichts gebracht, da sie sie Zahlen bis 10 schon vorher begriffen hatte, aber die Erzieherinnen haben auch bei uns gesagt, dass es für das Zahlenverständnis super ist. Die Materialien sind wirklich superhübsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten ot

Antwort von biggi71 am 07.03.2012, 22:25 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.