Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotti12 am 08.03.2012, 14:00 Uhr

Sanfte Ablösung im Kiga

HAllo,

leider kenne ich mich in Rechten auch nicht so aus. Aber ich kann nur sagen du verwöhnst deine Tochter nicht. Es gibt eben Kinder die haben sehr starke Probleme sich zu lösen und dann die Hauruck Methode verschlimmert nur noch alles. Klar bei vielen Kindern passt die Methode aber ein paar haben damit wirklich Probleme. Ich kann dich gut verstehen.

Alle haben zu mir auch gesagt oh Gott im Kiga mit dabei sein du sitzt noch in 3 Jahren da.... Tja von wegen jedes Kind ist anders.

Kannst du evtl einen Kiga in der Nähe aussuchen die eine sanfte Ablösung anbieten Berliner Model?


Bei uns wäre das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Denn unsere Tochter ist genau wie deine Maus. Die wäre völlig ausgerastet wenn ich nicht geblieben wäre. Deshalb habe ich mir einen Kiga ausgesucht auch kath. der eine sanfte Eingewöhnung anbietet. Zum Glück gibt es einen bei uns im Ort. Es war total super 1 Woche komplett dabei gewesen bei uns bis 12:30 damit Julia alles kennenlernt und in Ruhe vertrauen aufbauen kann. Erzieherinnen haben sich viel um Julia gekümmert auch wenn ich dabei war, dass wie du schon sagst in schönen Situationen Bezug entstehen kann. Und siehe da nach nur 7 Tage konnte ich gehen und Julia war happy und hat noch nie geweint beim abgeben.

Ich denke viel geholfen habe ich nicht, aber ein bisschen Mut machen tut auch gut, dass du richtig denkst

Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.