Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KigaMaus am 09.03.2012, 16:34 Uhr

Sanfte Ablösung im Kiga

Hallo,

der Kiga wusste auf was er sich einlässt als er Jana angenommen hat.
Ich war zu allen offen und habe gesagt wie es ablaufen soll, wie es der Psychologe empfohlen hat. Habe gesagt das das auch eine längere Geschichte werden kann und vorraussichtlich nicht in 2 Wochen abgehakt ist.

Aber dann meinte man mir nach 4 Tagen sagen zu müssen meine Tochter hätte augenscheinlich keine Trennungsängste da sie sich Draussen mit den anderen kd aufhielt. Das sie aber nur so ist weil ich als Sicherheit da bin war egal.

Plötzlich setzte man mir auch ein Zeitlimit in der mein Kd eingewöhnt sein sollte ansonsten würde man sein Konzept einführen. Da die Gruppenleitung, die während der Gespräche ja auch anwesend war und die Entscheidung mit getragen hat, ja von Anfang an nicht damit einverstanden war!?
Da frage ich mich ob die mich verarschen wollen (Entschuldigt den Ausdruck), wofür habe ich mir fast 2 Wochen lang persönlich und telefonisch den Mund fusselig geredet und dieses Konzept zur Bedingung gemacht?!?
Auch habe ich bis jetzt noch nicht verstanden wie die eine Bindung zu einem Kd aufbauen wollen, das nicht von alleine redet, nicht auf einen zukommt, wenn man sich kaum mit dem Kd beschäftigt, in einer Gruppe von 15 Kd wo auch noch 5 Kd fehlen.
Wie machen die das im Sommer ?Gesagt wurde man hätte jetzt INTENSIV Zeit für Jana, mir tuen schon fast die neuen Kd im Sommer leid.
Entschuldigt wenn sich das jetzt gemein anhört, aber ich bin gerade total frustriert und fühle mich unter Druck gesetzt und angelogen


Ich kann und will meiner Tochter keinen erneuten Kiga- wechsel antun. Es gibt keinen anderen Kiga und es wäre der 3 Kiga in 1 Jahr !!

Werde nächste Woche mit der Leitung (z.Z. im Urlaub) sprechen und meinen Standpunkt nochmals deutlich klar machen.

Ich bedanke mich für Eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.