Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 29.07.2006, 18:57 Uhr

neee bonnie , das ist zu viel!

Du schreibst:

"Ich will Dich nicht zum Glauben überreden, nur sagen, dass Du Deinem Sohn vielleicht sagst, dass Gott nicht immer so ist, wie ihn sich die Leute vorstellen, und dass jeder für sich selbst herausfinden muss, wie er sein könnte. Dass er aber auf jeden Fall bestimmt alle Menschen liebt, und dass man ihn manchmal fühlen kann, wenn man etwas Schönes sieht oder jemanden lieb hat. Damit könntest Du doch leben, und für Deinen Sohn wäre es auch okay, huh?


Aber genau an irgendeinen Gott gliabe ich ja eben NICHT!! Es ist mir total wurscht ob sich jemadn gott als opi im weißen Harr oder als hummel auf der blume vorstellt, für MICH gibt es sowas GAR NICHT!!! ICh fühle doch nciht gott wenn ich e´twas schönes sehe sondern dann freue ICH mich halt!!!


Meinem Sohn da so blabla von Gott vorzumachen wäre ja nun echt nicht der hit. klar, man erzählt auch mla vom weihnachtsmann und Osterhasen obwohl man sicher ist dass es die nciht gibt...und so in dem sinne toleriere ich nun die geschichten di ER mir von gott erzählt und freue mich auch drüber...aber inhaltlich stehen mir da halt manchmal die Haare zu berge nd DAS ist dann das Problem!!

Also: das hat nix mit über den schatten springen zu tun , aber es ist halt wie mit dem weihnachtsmann: ich WEISS ja für mich, dass es KEINEN Weihnachtsmann und keinen Gott gibt!!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.