Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja02 am 28.07.2006, 13:20 Uhr

eine Neue braucht Tipps ;o) Geburtstag im KIGA

Hallo zusammen!

Noch gut 4 Wochen, dann gehöre ich zu Euch ;o) Ab September geht mein junger Mann dann auch in den KiGa.
Wir machen aber im September noch zwei Wochen Urlaub also kommt er eigentlich erst im Oktober rein, September ist Eingewöhnung (für ihn wohl weniger als für mich...)

So, und in der ersten Oktoberwoche hat er dann auch gleich Geburtstag, wie schön!!!

Was macht Ihr am Geburtstag im Kindergarten? Wir haben einen offen KiGa zwar gibt es morgens in kleinen Gruppen einen Stuhlkreis aber im großen und ganzen ist der KiGa eben für alle offen.

Ich kann doch nicht für 100 Kinder Kuchen und Muffins backen... oder doch??? *schwitz*

Brauche DRINGEND Rat von erfahrenen KiGa-Mamis ;o)


Liebe Grüße,
Maja

 
5 Antworten:

Re: eine

Antwort von djane am 28.07.2006, 13:27 Uhr

Also in dem offenen KIGA wo ic Praktikantin war,wurde wirklich mit 100 Kindern gefeiert.Aber eben nicht sehr groß.Es wurde dann für jedes Kin d 1 Bonbon verteilt.Fand ich aber irgendwie nicht so gut.
Ansonsten nimm ein Backblech,verhülle es mit Alufolie und tu geschnittene Gurkenscheiben,MiniWinis,Cracker,Apfelstückchen etc drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine

Antwort von suermel am 28.07.2006, 17:04 Uhr

Hallo
ich würde mal nach fragen wie das andere Mütter machen.
Ob in der Gruppe das Kind gefeiert wird oder mit allen 100 Kindern.
Bei uns wird auf jeder Gruppe alleine Gefeiert, da kommen die Kinder der Hasen Gruppe 30 minuten früher in die Gruppe. Dann wird gesungen und eben Kuchen oder Eis verteilt.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine

Antwort von sylv am 28.07.2006, 17:08 Uhr

ich würde auch nachfragen ob geburtstage wirklich mit allen kinder gefeiert wird u. wenn dann wie????
bei uns gibt es auch offene gruppen, d.h. morgens sind sie direkt in ihrer gruppe, aber sie können auch mal in andere gruppen gehen oder in die turnhalle, kaufladen oder in die post - aber geburtstag wird nur mit der gruppe selber gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine

Antwort von manu34 am 28.07.2006, 17:48 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen offenen KiGa mit insgesamt ca. 50 Kids. Bei uns wird das so gehandhabt:

Das Geburtstagskind wird ca. 1 Woche vorher von einer Erzieherín gefragt, mit welchen Kindern es gerne feiern würde. Meistens sind es dann so bis sieben Kinder. (Mit denen sie halt am meisten spielen).
Die Mama kriegt dann Nachricht für wieviele Kinder sie was machen kann. Also Kuchen / Muffins, Würstl, Salat etc..
Bei uns sucht sich dann das Geburtstagskind noch eine der Erzieherinnen aus und am Geburtstag geht´s dann runter in die Turnhalle mit den eingeladenen Gästen zum schmausen und spielen. Welche Spiele da dann gespielt werden, darf sich das Geb.-Kind dann wünschen (Stuhlkreisspiele / Ballspiele etc.)

Ja, so läuft das bei uns ab. Ich persönlich finde diese Lösung auch sehr schön.

Viel Spaß beim Geburtstag herrichten.

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen!!! m.T.

Antwort von Maja02 am 30.07.2006, 16:08 Uhr

Da werde ich dann wohl am besten mal nachfragen wenn es soooo viele Möglichkeiten gibt Geburtstag zu feiern ;o)


Danke!

Liebe Grüße,
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.