Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja96 am 28.07.2006, 11:28 Uhr

Planschbecken

Hallo, bei uns im KIGA sind Planschbecken aufgestellt, in denen die Kinder auch fleißig planschen. Jetzt hat meine Tochter seit ein paar Tagen einen eitrigen Ausfluß (Vaginal) und ich könnte mir vorstellen, daß es von dem planschen kommt, da die Ansteckungsgefahr in so einem Kindergartenplanschbecken doch sehr hoch ist - das Wasser wird zwar jeden Tag neu aufgefüllt, aber da sind schon enige Kinder am Tag drin (auch Kleinere aus der Krippe). Wie ist das bei Euch? LG; Anja

 
2 Antworten:

Re: Planschbecken

Antwort von Sandra01 am 28.07.2006, 11:35 Uhr

Hallo!
Also ein Planschbecken gibt es bei uns nicht im Kiga. Dafür werden Schläuche wie so eine Art Wasserspritze oder Dusche aufgebaut und die Kinder können sich damit nass machen, wenn sie möchten.
Warst du denn mal beim Kinderarzt mit deiner Tochter und hast abklären lassen, was das ist und woher es kommen könnte? Es muss ja nicht unbedingt vom Planschbecken sein.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken

Antwort von suermel am 28.07.2006, 17:07 Uhr

ich würde da zum Kinderarzt gehen.
den eine Pilzkrankheit ist anstecken, so darf ja dann deine Tochter schon mal nicht mehr baden.
es braucht da auch extra Salben.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.