Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana-Melissa am 28.07.2006, 18:18 Uhr

Katholischer Kindergarten und atheistische Mama

Hallo Henni

darf ich dir die Hand reichen?! Mein Mann ist streng katholisch erzogen, geht jeden Sonntag (weil Mama es so will) in die Kirche. Ich selber war Moslem und bin dann zum ev übergewechselt (meine Mama ist ev).

Ich bin zwar immer in den Reliunterricht gegangen, aber im Grunde kann ich rein garnichts mit anfangen. Für mich zählen Fakten!!!

Mit meinem Mann kann ich da absolut nicht drüber diskutieren...

Unsere beiden sind kath. getauft, obwohl ich eigentlich dafür war, sie mal selber entscheiden zu lassen. Unser Junior (3J) geht auch in einen kath. Kiga. Bei ihm fängt es jetzt so langsam an mit den Liedern, aber ich denke auf mich wird noch dasselbe zukommen wie bei dir.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass mein Mann auf diese kathl. Erziehung besteht..er ist der Ausübende Teil, also soll/muss er sich auch darum kümmern. Ich kenne mich in der Materie zwar besser aus als er, aber das ist ja nicht mein "Problem" Und warum sollte der Papa nicht auch eine Aufgabe übernehmen.

Wenn du ein Mädel hättest und die irgendwann mal ihre erste Regel bekommt, würde Papa sie bestimmt zu MAMA schicken ;-)

Liebe Grüße

Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.