Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 30.07.2006, 8:28 Uhr

HÄ?

Also bitte, auch WISSENSCHAFTLER wie Stephen Hawking sagen selber: Wo die Wissenschaft nichts mehr erklären kann, fängt der Glaube an Gott an.


Aber wenn Du das in dieser ablehnenden Art bei Deinem Sohn vertrittst, ist das jammerschade... Es geht, wie gesagt NICHT um Dich. Und Dein Sohn verwendet den Glauben auch NICHT, um Dich zu ärgern ;-)

Ich glaube übrigens nicht an "Gott". Aber an der Entstehung der Erde, der Entwicklung des Lebens, daß überhaupt Leben möglich wurde - sind zu viele "Zufälle" beteiligt. Aber das ist Wissenschaft.

Wissenschaft und Glaube kommen sich immer näher, und das finde ich gut. Auch Einstein hat gesagt, daß sich Wissenschaft und Glaube NICHT ausschließen. Viele Wissenschaftler sind gläubige Menschen.

Gott mit dem Osterhasen/Weihnachtsmann zu vergleichen, erwarte ich von einem Kindergartenkind, aber nicht von einem erwachsenen Menschen. Da (gerade zum Weihnachtsmann) gibt es überlieferte geschichtliche Daten, die dann ausgeschmückt wurden. Ähnliches gilt auch für die Bibel, aber an die KANN ich nicht glauben, viel zu viele Übersetzungs-/Interpretationsfehler.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.