Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 28.07.2006, 18:33 Uhr

Katholischer Kindergarten und atheistische Mama

Tja, kein einfaches Thema finde ich. Wir sind zwar auch nicht gläubig, aber ich möchte meinen Kinder eigentlich auch nicht nehmen vielleicht doch im Glauben an Gott ihr Glück zu finden. Ich versuche bei so Fragen zu sagen, dass die Bibel sagt, dass... (soweit ich das überhaubt weiss) und dass die Menschen glauben, dass...

Bei dem Fall mit den Strafen würde ich definitiv sagen, dass er das nicht tut, einfach weil ich nicht will, dass mein Sohn an einen solchen Gott glaubt.

Ansonsten würde ich das durchaus auf Deinen Mann schieben und dem Kind sagen, dass Du nicht so Beischeid weisst. Und letztendlich wirst Du wohl eh mal sagen müssen, dass Du selbst nicht daran glaubst. Ich denke wenn man dabei nicht Gott und die Kirche schlecht macht, sondern klar macht,dass das eine persönliche Sache ist, die jeder selbst für sich entscheiden muss, dann hilft das doch nur bei einem mündigen Umgang mit dem Glauben.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.