Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 28.07.2006, 20:18 Uhr

Katholischer Kindergarten und atheistische Mama

Hallo Henni,

Rike ist ja fast genauso alt wie Henning (12/00 geboren). Sie ist nicht getauft, da wir beide nicht gläubig sind. Aber Rike stellt trotzdem die Fragen. Ich versuche es so gut wie es geht zu beantworten, wenn es um so theoretische Sachen geht, also warum Ostern, Weinachten etc, Arche Noah und so. Den Rest kann ich nicht erklären, weil ich es eben nicht lebe. Ich sage es ihr aber auch so, Sie versteht das ganz gut. Eine ihrer besten Freundinnen ist z.B. richtig gläubig, bzw. besser gesagt die Familie ist es. Da sieht sie dann die Unterschiede, so z.B. das Gebet. Bei uns gibt es meist einen Tischspruch, und dann kam von ihr mal, dass ist also unsere Art Gebet. Sie stellt die Unterschiede also schon fest, und denkt drüber nach.
Sofern sie irgendwann den "kirchlichen Weg" gehen will, finde ich das auch in Ordnung. Trotzdem werde ich persönlich nicht daran glauben.
Lange Rede kurzer Sinn, schicke sie zu Papa oder Opa und sage ihr, dass diese eben daran glauben, du aber nciht. Er wird lernen, damit umzugehen.

LG Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.