Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 09.11.2016, 22:10 Uhr

Kind mit 6 Monate in die Krippe geben

Mein erstes Kind war mit 12 Monaten in einer Kita 8-14:00. Es hat ihr da gut gefallen. Ich hatte ein gutes Gefühl, sie dort hinzubringen. Allerdings war sie mit dem Kita-Start seeeehr oft krank. Mein Mann und ich (beide Schichtdienst) haben uns im Krankheitsfall meistens abgewechselt. Für mich war es sehr anstrengend, da ich trotz extremem Schlafmangel gearbeitet habe. Ich habe durchschnittlich 15 Stunden pro Woche gearbeitet. Tatsächlich waren es aber bis zu 35 Stunden pro Woche bei Bedarf und dsnn mal wieder eine Woche frei.
Ich kann nur davon abraten, einen festen Plan zu machen, bevor der Alltag mit Kind sich eingespielt hat. Mein zweites Kind war sehr anhänglich und hätte sich so früh schwer fremdbetreuen lassen. Mein erstes Kind hat trotz guter Kitaerfahrung mit 3 Jahren im Kiga sehr mit den vielen Reizen zu kämpfen gehabt und wir haben ihre Betreuungszeit in ihrem Interesse reduziert. Es ist nicht vorhersagbar, wie sich dein Kind entwickeln wird und was dann eine gute Lösung für die ganze Familie sein wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.