Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 08.11.2016, 21:19 Uhr

Kind mit 6 Monate in die Krippe geben

Du hast auf der Arbeit ein Anrecht auf bezahlte Stillpausen.
Ich habe mir eine Kinderfrau gesucht (arbeite Teilzeit in Elternzeit seit mein Jüngster acht Wochen ist). Krippe für ein U1 Kind finde ich mehr als grenzwertig. In der Regel wird das Kind dann nicht nur von der Bezugserzieherin betreut (Urlaub, Krankheit, Schichtwechsel).
Mein ältester war ein High Need Baby. War schon für die Krippe Vollzeit angemeldet. Er hätte das nie und nimmer geschafft mit knapp einem Jahr. Ich habe daraufhin mir einen anderen Job gesucht und Teilzeit gearbeitet. Und für ihn eine Kinderfrau gefunden, die jetzt unser zweites Kind auch betreut.
Wenn Dein noch ungeborenes Kind "resilient" ist, wird das auch trotz früher Fremdbetreuung gut gehen. Wenn es von der Veranlagung her schon schwierig ist (Schreikind), kann das sehr schwierig und belastend für die gesamte Familie werden. Der Sohn einer Freundin ist mittlerweile acht (ehemaliges Schreikind, frühe Fremdbetreuung mit völlig ungenügender Eingewöhnung). Er ist wegen seiner Trennungsangst in Behandlung, aber es wird nicht wirklich besser. Er läuft aus der Schule weg (will nach Hause) und die Lehrer halten ihn nicht mehr auf, weil er agressiv wird.
Überleg Dir wirklich einen Plan B, sollte es mit Eurem Kind Schwierigkeiten geben. Vorteil bei der Kinderfrau ist auch, dass sie auch auf ein krankes Kind aufpasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.