Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 09.11.2016, 11:08 Uhr

Kind mit 6 Monate in die Krippe geben

Habt ihr mal ueber die Moeglichkeit eines Au Pair nachgedacht?
Wenn ihr ein Zimmer frei habt, dann waere das vielleicht eine kostenguenstige Alternative, und dein Kind muesste weder so lange irgendwo abgegeben werden, noch musst du noch die Wegzeit miteinberechnen, die du es frueher bringen und holen musst. Es waere dann auch einfach eine einzige Bezugsperson und ich koennte mir vorstellen, dass das eine gute Variante fuer ein so kleines Kind waere.

Ich persoenlich wuerde mein Kind natuerlich auch nicht so frueh geben, wenn es anders geht. Aber so das Desaster ist es nun auch nicht. In den meisten anderen Laendern ist nichts mit 1 Jahr Elternzeit oder 8 Wochen Mutterschutz, da heissts, nach spaetestens 2 Wochen wieder ab an die Arbeit, wie auch immer. Da muss dann auch irgendwer anderer darauf aufpassen. Und auch hier werden keine psychischen Wracks produziert. Sogar hier in Europa ist das in vielen Laendern ganz anders. In England ist man mit 6 Monaten shcon lange wieder arbeiten und hat ein Kindermaedchen daheim, da es dort gar keine Kindergaerten so wie bei uns gibt. Dafuer faengt die Schule auch schon mit 4 an.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.