Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2909 am 05.11.2016, 20:13 Uhr

Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Bei der letzten U war mein kleiner 108 cm, er ist soviel größer als die anderen...

Gibt's hier noch mehr Mamis mit so riesen grossen Kiddis ?

Er ist jetzt im August 3 geworden und trägt jetzt schon Schuhgröße 30

 
17 Antworten:

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von binesonnenschein am 05.11.2016, 20:20 Uhr

Das ist schon sehr groß, aber noch nicht außergewöhnlich, denn WIR können mithalten, hehe.

Mein Sohn ist im Juli 3 geworden, ist 105 cm groß, 18 kg schwer und hat Schuhgröße 28.

Unsere Söhne werden mal große Männer werden. Also um die 190-195 und wahrscheinlich werden sie ihre Schuhe nur im Internet kaufen können (der Nachbarssohn ist 16 und hat Schuhgröße 50!). Aber wenn sie dabei aussehen wie Samu Haber oder Alexander Skarsgaard solls mir recht sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von sunny2909 am 05.11.2016, 20:27 Uhr

Ja Wahnsinn, die werden echt mal richtig gross grosse Männer sind ja auch was tolles. .. aber Schuh grösse 50 ist hart, der arme Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von faenny am 05.11.2016, 20:27 Uhr

Ich schließe mich an: mein kleiner großer wird morgen 3: 105 cm, 18 kg schihgröße 29/30. hatten grad vor 2 Wochen die u.
Aber hier ist es nicht unbedingt verwunderlich, der Papa ist knapp 2 Meter und hat Schuhgröße 49/50.
bisher fand ich es ehrlich gesagt hauptsächlich nervig, dass er immer so schnell aus allem rausgewachsen ist, und bin froh drum, dass es nu endlich langsamer wird - ich hoffe sehr, dass die Schuhe mal über den ganzen Winter passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von sunny2909 am 05.11.2016, 20:31 Uhr

Ja das raus wachsen aus Klamotten und Schuhen ist schlimm.. meinem wird mittlerweile auch 116 zu knapp... muss ihn noch mal messen. Mein Mann 187 und ich 172 ist ja alles noch in der Norm... Wo her er das wohl hat, wie mit seiner Augenfarbe- strahlend blaue Augen, haben wir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von mami2312 am 05.11.2016, 20:45 Uhr

Hallo. Mein Sohn ist auch sehr groß. Er wird im Dezember 4. Wie groß genau er ist weiß ich nicht. Ich hatte 1,15m gemessen. Wir sind bei Schuhgröße 30/31.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von anouschka78 am 05.11.2016, 20:54 Uhr

108 war mein Sohn bei der Einschulung

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von anouschka78 am 05.11.2016, 20:55 Uhr

108 war mein Sohn bei der Einschulung

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von EarlyBird am 05.11.2016, 22:20 Uhr

Also mein älterer Sohn war damals einen Monat vor seinem dritten Geburtstag (also mit 2 Jahren 11 Monaten) 1,06 m groß. Bei uns ging es jedoch immer steiler jenseits der 97. Perzentile hinauf. Jetzt ist er 6,5 Jahre (Mitte September war Einschulung) und misst 1,38 m. (sind aber nun bei einem speziellen Kinderarzt, welcher uns endokrinologisch betreut).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von PunkRockMummy am 05.11.2016, 22:29 Uhr

Hey,

Mein Sohn überragt hier auch all seine Altersgenossen. Er wird diesen Monat 3. Vor ein paar Wochen habe ich 1,05 Meter gemessen. Er wiegt 19 Kilo und trägt Schuhgröße 28.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von Sommerkinder am 06.11.2016, 0:05 Uhr

Hier gibts auch mal ein Riesen-Mädchen.
Im August 3 geworden, zur letzten U 105 cm groß und heute Winterstiefel in der 28 und Jacke in der 122 gekauft.
Ich bin übrigens 166 und mein Mann 185. Wäre bestimmt lustig wenn sie über 190 werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von sunny2909 am 06.11.2016, 0:47 Uhr

Hat er denn "wachstumschmerzen" oder warum der spezial Arzt!? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von Ani77 am 06.11.2016, 8:59 Uhr

Ich habe auch eine kleine Riesin, die ist aber schon 5 1,20m groß und 20 kg.
Mit 3 Jahren hatte sie einen großen Wachsttumsschub in den Beinen bekommen von Gr. 86 auf Gr. 104 (Gr. 92 + 98 einfach übersprungen), dabei war sie bis dahin ganz normal gewachsen bzw. eher kleiner als meine 2 großen Kinder gewesen.
Bei meiner kleinsten Tochter haben andere Eltern im Kindergarten schon gefragt, ob sie dieses Jahr schon eingeschult wird.

Der Mittlere ist auch groß für sein Alter - 9 Jahre 1,46m und 30 kg.
Unsere älteste Tochter (12) ist 1,59m und 45kg.
Aber andere Kinder in den Klassen sind auch nicht viel kleiner.

Aber wir wissen woher sie die Größen haben: Papa 1,88m und ich 1,80m!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von clarence am 07.11.2016, 9:58 Uhr

Wow, meine ist 5 1/2 Jahre 109 cm groß und hat Schuhgröße 28.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von Klara2015 am 07.11.2016, 22:32 Uhr

Meine Maus ist mit 1 1/2 jahren auch riesig. Was mich eher stört ist das sie schnell überschätzt wird. Schnell sind alle der Meinung sie müsse gewisse Sachen schon können oder bieten keine Hilfe an zb opa. aber nur weil sie gross ist ist sie motorisch nicht weiter als gleichaltrige.
Ach und wenn es ums bezahlen nach grösse geht. Zb Waren wir zum krabbelfrühstück. Kinder in ihrem Alter eigentlich nur 2 Euro aber ich sollte 8,50 Euro zahlen weil sie über eine bestimmte grösse ging. also ne mein kind isst dadurch auch nicht soviel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von EarlyBird am 07.11.2016, 23:06 Uhr

Ging das tatsächlich nach Größe oder weil sie älter gschätzt wurde? 8,50€ statt 2,00€ finde ich heftig

Als meiner so alt war wie deiner ist mal eine ältere Frau auf ihn zu und hat ihm den Schnuller mit dem Satz: "Ach du bist schon so groß, den brauchst du doch nicht mehr!" aus dem Mund gezogen. Das fand ich auch heftig, er kannte sie noch nicht mal. Und ja: Überschätzen war bei uns auch oft ein Problem, leider.
Als er knapp 5 Jahre alt war, haben ihn zum Beispiel 2 ältere Jungs (in etwa 8 J) gepackt und ihm die Arme nach hinten gebogen. Sie meinten er wäre älter und sein Verhalten passte nicht zu seiner Größe. Das war in einem Kinokletterspielbereich mit Restaurantbetrieb. Mein Mann ist dann sofort hin und musste einschreiten, sie hatten ihn wirklich in die Mangel genommen und er weinte ziemlich.
Aber auch egal wo wir waren, wurde von ihm im er mehr Reife erwartet, mir tat das oft unheimlich weh
Auch jetzt aktuell Einschulung: Ich hätte ihm gerne noch ein Jahr im Kiga gegeben, aber er überragt jetzt schon alle um einen halben Kopf und wir hätten ihn zurückstellen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es auch schade, ...

Antwort von sunny2909 am 09.11.2016, 13:17 Uhr

... das die kleinen riesen so oft älter geschätzt werden und somit auch so behandelt werden...

Mein riesen Zwerg stand letztens beim einkaufen vor einem 6 jährigen (genau so gross) und hat ihm halt sehr kindlich ( altersgerecht) begrüßt und rum gehampelt..

Der Vater guckte entsetzt und fragte mich, was mit ihm los sei...

Ich meinte nur, hat ihr Sohn sich mit 3 Jahren anders verhalten... !?

Er konnte es gar nicht glauben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Kinder (3 Jahre)

Antwort von Cassiana am 15.11.2016, 3:10 Uhr

Hallo,

meine Kleine (2 Jahre und 10 Monate) ist 104 cm und hat Schuhgröße 27.

Dass sie (nicht nur betreffend ihrer Größe) älter geschätzt wird, als sie ist, lässt sich kaum vermeiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.