Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 09.11.2016, 12:33 Uhr

Kind mit 6 Monate in die Krippe geben

Ohne alles gelesen zu haben:
Ich würde dir raten, dich viel mit arbeitenden Müttern auszutauschen. Mein Eindruck war, dass du dir das Leben mit Kind möglicherweise etwas zu leicht vorstellst. Es ist nicht so planbar, wie du es jetzt kennst. Darum braucht man immer irgendwo zeitpuffer. Bei deiner zeitplanung scheinen mir eh schon knappe 2 Stunden zu fehlen ( Mittagspause und Fahrzeit zurück). Und dann kannst du davon ausgehen, irgendetwas geht immer schief. Vielleicht noch nicht mal wenn dein Baby ganz klein ist, ein strampelnder einjähriger oder ein trotzender 3 jähriges sind morgens ( um 5?) echt kein Spaß! Abgeben in der Kita braucht auch Zeit. Schlechtes Wetter, Stau, Überstunden, Zeit für Haushalt? Hast du das alles mitbedacht?
Es ist deine Entscheidung, dass du diese Zeit nicht mit deinem Kind verbringen möchtest und dessen Erziehung in andere Hände legst. Aber wenn du dich dazu entscheidest, muss es glaube ich schon gut und realistisch geplant sein - und bei einer 40h Woche plus 1,5h Fahrzeit plus Pause plus zeitpuffer - ich glaube nicht, dass das so machbar ist, dass du noch Zeit mit deinem Kind verbringst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.