Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 08.11.2016, 21:08 Uhr

Kind mit 6 Monate in die Krippe geben

"Obwohl die Gefahr besteht das sich der Lütte dann an die Flasche gewöhnt"

Also ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, dass er eher ein "Flaschenkind" werden wird, wobei ich DAS nicht unbedingt so schlimm fände.

Wenn du so sehr auf das Geld angewiesen bist, bleibt dir ja auch keine Wahl. Du kannst jetzt aber versuchen, eine sehr gute Krippe mit liebevollem Personal zu finden. Gehen wird das alles.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich im Nachhinein denke, doch einiges mit meiner Tochter verpasst zu haben. Und ich habe "erst" mit 12 Monaten wieder angefangen, auch Vollzeit, auch weil ich dachte, es klappt finanziell sonst nicht etc. Allerdings war meine Tochter nicht in einer Krippe, sondern wurde bei uns zuhause von einer Kinderfrau betreut. Zusätzlich hatten wir noch eine auswärtige Babysitterin und Teile der Betreuung konnten mein Mann und ich uns abwechseln.

Wir hatten uns vorher auch eine Krippe angeschaut und ehrlich gesagt, bin ich im Nachhinein froh, dass dort die Betreuungszeiten nicht zu unseren Arbeitszeiten passten, so dass wir auf private Betreuung angewiesen waren. So ein kleines Kind/Baby hat doch noch sehr individuelle Bedürfnisse, die in einer Krippe/Kita so doch nicht erfüllt werden können.

Ich bin übrigens mittlerweile wieder komplett zuhause und es klappt komischerweise finanziell viel besser als gedacht.

Mein Mann (geb. Anfang der 1970er Jahre) ist übrigens einer der wenigen, die ab dem Babyalter (4 Monate) ganztägig in einer Kita waren und der NICHT behauptet, dass es ihm nicht geschadet hätte. Im Gegenteil ist er der Meinung, dass ihm die frühe Fremdbetreuung nicht so gut getan hätte. Aber das ist natürlich lange her. Heute geht es - denke ich -schon anders in den Kitas zu.

Ich wünsche euch, dass ihr eine liebevolle Betreuung für euer Kind findet. Oder nochmal mit ganz spitzem Bleistift rechnen, ob du nicht doch wenigstens 1 Jahr zuhause bleiben kannst....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.